MySQL: Verbindungen häufen sich an.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Leute,


    Ich hab das Problem, dass sich das MySQL Plugin stätig neue Verbindungen aufbaut und nach einer Zeit ich ein Limit erreicht hab. Siehe Workbench Bild:



    Ich eröffne jedoch nur max. 4 Verbindungen per mysql_connect. Wie kann ich nun die alten Verbindungen wieder verwerfen? Habe bereits wait_timeout probiert in MySQL, jedoch verwirft er trotzdem die Verbindungen nicht.


    Benütze die aktuellste Revision von BlueG: http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=56564


    Hoffe jemand kann mir nen guten Rat geben ^^


    Lg LaVey

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • Du kannst die anderen verbindungen wieder schließen mit
    mysql_close(verbindungsid);
    Ich denk mal das er neue verbindungen wieder erstellt wenn du den server restartest da kannst überprüfen ob die verbindung besteht mit mysql_ping() wenn ja passt es wenn nicht einfach eine neue verbindung aufbauen oder verbindet er permanent neu.

  • die mysql_connect Verbindungen lasse ich natürlich in OnGameModeExit mit mysql_close beenden. Mein Problem ist nur, dass seitdem ich Threaded-Queries nutze, dass er wegen diesen er unnötig weitere Verbindungen aufmacht, aber diese nicht wieder schließt.


    Oder wie kann ich von einer Threaded-Query die VerbindungsID erhalten?

    Mfg Templer


    >>Dein Breadfish-Thema im Unterforum ScriptingBase / Scriptingwünsche wurde nicht richtig beantworter?<<
    >>Es handelt sich um ein Programmier Problem und du nicht einfach weiter kommst wo der Fehler sein könnte?<<
    Dann melde dich bei mir über die PN-Funktion indem du den Link zu deinem Breadfish-Themen Problem schickst.
    Voraussetzung:
    Thema älter als 1 Tag und im Breadfish Forum gespostet!

  • die mysql_connect Verbindungen lasse ich natürlich in OnGameModeExit mit mysql_close beenden. Mein Problem ist nur, dass seitdem ich Threaded-Queries nutze, dass er wegen diesen er unnötig weitere Verbindungen aufmacht, aber diese nicht wieder schließt.


    Oder wie kann ich von einer Threaded-Query die VerbindungsID erhalten?


    Ich geh eher davon aus das dieses MySQL Plugin Version von BlueG nicht mit mehreren verbindungen klar kommt du kannst ja mal testen ob dies auch bei nur einer erstellten Verbindung weitere Aufbaut und auch die Version mal ändern / die alte r7 version nutzen. Da es umgewöhnlich ist das er die nicht wieder schließt