Tutorial mit Inputbox

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Liebe Community,


    Ich habe ein Problem und zwar:


    Ich möchte gerne ein Tutorial machen wo einfach Fragen nach einander ablaufen (natürlich mit Infobox)


    Z.B so:



    if(dialogid == DIALOG_TUTORIAL1)
    {
    if(response)
    {
    FreezePlayer(playerid);
    SetPlayerPos(playerid, -1984.5920,137.8751,27.6875); // DONE
    SetPlayerCameraPos(playerid, -2002.8643,115.4643,34.6641);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, -1986.2722,136.5280,28.3014);
    format(stringx1, sizeof (stringx1),"{FFFFFF}Wo befindet sich das FBI?\n{AFAFAF}Los Santos\nSan Fierro\nLas Venturas");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUTORIAL2, DIALOG_STYLE_INPUT,"{FFFFFF}Tutorial-Fragen Step 1/5", stringx1,"Weiter","");
    }
    }
    if(dialogid == DIALOG_TUTORIAL2)
    {
    if(response)
    {
    //if(strfind ( stringx11, "San Fierro" ,true ) != - 1 )
    new obj = strval(inputtext);
    if(obj == "San Fierro")
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Richtige Antwort!");
    format(stringx2, sizeof (stringx2),"{FFFFFF}Mit welchem Command erfährst du die Infos des Servers?\n{AFAFAF}Tippe das '/' ohne die ' ' mit ein");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUTORIAL3, DIALOG_STYLE_INPUT,"{FFFFFF}Tutorial-Fragen Step 2/5", stringx2,"Weiter","");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GREY,"Falsche Antwort / Eingabefehler!");
    format(stringx1, sizeof (stringx1),"{FFFFFF}Wo befindet sich das FBI?\n{AFAFAF}Los Santos\nSan Fierro\nLas Venturas");
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_TUTORIAL2, DIALOG_STYLE_INPUT,"{FFFFFF}Tutorial-Fragen Step 1/5", stringx1,"Weiter","");
    }
    }
    }


    usw...


    Nur es funktionier nicht, wie soll ich das machen? Ich bin schon verzweifelt und sitze seit 2 Tagen dran! ?(


    M.f.G.


    heyho :)