LSPD- SFPD Spawn

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  • Da ich ein Godfather Script habe, hab ich es bei mir ein bisschen anders wie im Tutorial.
    Da war nämlich schon Pickups da.
    AddStaticPickup(371, 2, 1536.0, -1360.0, 1150.0); //LS towertop
    AddStaticPickup(1242, 2, 1527.5,-12.1,1002.0); //binco armor
    AddStaticPickup(1240, 2, 279.3000,1853.5619,8.7649); //area51 health
    AddStaticPickup(1239, 23, 1524.7942,-1677.8527,5.8906); //lspd - sfpd spawn
    pickups=pickups+29;
    printf("Pickups Max = 100, Current Pickups = %d",pickups);
    new randa = random(sizeof(RandCars));
    randa = random(sizeof(RandCars));carselect[0] = RandCars[randa][0];
    randa = random(sizeof(RandCars));carselect[1] = RandCars[randa][0];
    so das mit //lspd - sfpd spawn hab ich hinzugefügt und es ist auch das "i" da auch da wo es sein sollte,
    aber wie kriege ich das jetzt hin dass wenn man /enter drückt man vom LSPD zum SFPD kommt und umgekehrt ?


    MfG

  • Natürlich bei deinem /enter Befehl, woe die Position gesetzt wird...
    Da muss eine PlayerToPoint abfrage sein (Punkt draußen) und ein SetPlayerPos innerhalb dieses PlayerToPoint (drinnen). Das Gleiche umgedreht auch bei /exit

  • Ich nehme an ich muss es hier eingeben:

    else if (PlayerToPoint(3, i,1524.7942,-1677.8527,5.8906))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~y~Port zum ~r~SFPD~n~~w~Tippe /enter um reinzugehen", 5000, 5);
    }
    Kannst du mir genau zeigen wo und wie ?

    Einmal editiert, zuletzt von Meister007 ()

  • also das des Zeichen erscheint und der Text erscheint geht ja schon
    und ich nehm an dass ich hier:

    else if (PlayerToPoint(3, i,1524.7942,-1677.8527,5.8906))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~y~Port zum ~r~SFPD~n~~w~Tippe /enter um reinzugehen", 5000, 5);
    }


    auch reinschreiben muss das er zum SFPD geportet wird wenn ich /enter eingebe aber wo und wie muss ich das eingeben (Beispiel pls)

  • Ich hab das jetzt so gemacht:



    else if (PlayerToPoint(3, i,1524.7942,-1677.8527,5.8906))
    {
    GameTextForPlayer(i, "~y~Port zum ~r~SFPD~n~~w~Tippe /enter um reinzugehen", 5000, 5);
    SetPlayerPos(playerid,-1605.2622,677.5788,-5.2422);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0);
    }


    und das kam:


    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GRANDT~2\GAMEMO~1\gf.pwn(25007) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GRANDT~2\GAMEMO~1\gf.pwn(25008) : error 017: undefined symbol "playerid"
    C:\PROGRA~1\ROCKST~1\GRANDT~2\GAMEMO~1\gf.pwn(25009) : error 017: undefined symbol "playerid"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    3 Errors.



    Was hab ich falsch gemacht ? alles ? xD

  • so ich hab es jetzt hingekriegt, dass er in zum SFPD geportet wird, wenn er ins "i" geht
    aber wie schaff ich es jetzt das er nur per /enter zum SFPD geportet wird ?



    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    PlayerToPoint(playerid, 1524.7942,-1677.8527,5.8906);
    SetPlayerPos(playerid,-1605.2622,677.5788,-5.2422);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0);
    return 1;
    }


    //edit: Habe doch noch ein Problem jetzt wrde ich egal in welches Symbol ich gehe, werde ich zum SFPD geportet

    2 Mal editiert, zuletzt von Meister007 ()

  • Musste auch so machen.
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    new currentpickup = pickupid;
    if(currentpickup == Pickupname)
    {
    PlayerToPoint(playerid, 1524.7942,-1677.8527,5.8906);
    SetPlayerPos(playerid,-1605.2622,677.5788,-5.2422);
    SetPlayerInterior(playerid, 0);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, 0);
    }
    return 1;
    }

  • Das freut mich, dass ich dir helfen konnte.


    PS: Nur zur Info, du kannst bei dir unten das Thema closen, mit dem Button Thema erledigt, dann wissen die Leute, dass es erledigt ist^^.