Frage zu SetWorldBounds

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  • Nun gut hab mir jetzt mal mit nem Worldbound Editor ne kleine Fläche gemacht. :p


    SetPlayerWorldBounds(playerid, 1669.921875, 2056.640625, 1869.140625, 2162.109375);


    Die hab ich jetzt erst mal bei OnPlayerconnect bzw. im Account Laden Timer.


    Aber wie frag ich jetzt zB. ab, ob der Spieler in dieser Zone ist? :D


    //E: Die Worldbounds buggen irgendwie auch. (Fliege hoch bis zum Himmel) ?(


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Zitat

    Aber wie frag ich jetzt zB. ab, ob der Spieler in dieser Zone ist?


    stock IsPlayerInArea(playerid, Float:minx, Float:maxx, Float:miny, Float:maxy) {
    new Float:x, Float:y, Float:z;
    GetPlayerPos(playerid, x, y, z);
    if (x > minx && x < maxx && y > miny && y < maxy) return true;
    return false;
    }
    Bsp: IsPlayerInArea(playerid, 1015.2937, 994.0790, -940.8803, -932.8064)

  • IsPlayerInArea(playerid, 1015.2937, 994.0790, -940.8803, -932.8064)


    Hmm, weiß leider nicht obs geklappt hat.


    "Stay within the Worldboundries"


    Habe das im OnPlayerSpawn:


    public OnPlayerSpawn(playerid)
    {
    SetPlayerWorldBounds(playerid, 1669.921875, 2056.640625, 1869.140625, 2162.109375);


    //E: Hagi: Welche Funktionen meinst du?


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

    Einmal editiert, zuletzt von BOMBER ()

  • SetPlayerWorldBounds hat die ParameterSyntax


    (playerid,Float:x_max,Float:x_min,Float:y_max,Float:y_min)


    Die isPlayerInArea Funktion von oben aber:


    (playerid, Float:minx, Float:maxx, Float:miny, Float:maxy)