Lohnt sich dieser Handyvertrag?

  • Hi. Ich möchte mir demnächst ein neues Handy zulegen und da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte, dachte ich ich schaue mir mal das Samsung Galaxy S2 an. z.B. mit dem Basic Vertrag bei 1&1
    http://mobile.1und1.de/samsung-galaxy-s2-plus-blau
    Und da wollte ich fragen, reicht das mit dem Internet usw? Ist das zu teuer?Gibt es das noch billiger?


    MFG Acrio


    Edit:// eig. wollte ich es ja in Schwarz, aber das Blau sieht auch sehr dunkel aus.

  • Verträge die ein Handy kostenlos mitliefern, sind meistens total überzogen teuer.


    Beispiel:
    Du nimmst den Vertrag für 39,99 ~ 40€
    Diesen betrag zahlst du 24 Monate.


    Das sind ~960€.


    Das Handy, kostet dich bei Amazon ~241 €, gibt natürlich auch günstigere.
    D.h. du zahlst über 700 € in den 2 Jahren drauf.


    Da bist du mit anderen Verträgen die deutlich günstiger sind und das gleiche bieten, weit besser dran :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Wenn du viel telefonierst bist du richtig, wo du aufpassen musst ist folgendes:

    Zitat

    Kostenlos mobil im Internet surfen mit bis zu 7.200 kBit/s. Ab 500 MB Highspeed-Volumen/Monat mit bis zu 64 kBit/s.

    Ergo kannst du zwar einige Sachen mit Topspeed genießen, wenn du aber sehr viel mobil im Internet unterwegs bist und nicht ständig auf W-Lan wechseln willst, wirst du die 500MB rasch verbraucht haben und mit 64kBit/s naja das ist halt nicht wirklich brauchbar.


    @Blax's: Willkommen im Smalltalk und wenn es dich stört ignoriere es halt. Aja und nur weil man Hashtags in einem Forum oder auf Facebook benützt ist man nicht cool :whistling:

  • Klar das ich dies selber wissen muss, aber da ich vorher noch keinen Vertrag hatte wollte ich mal fragen ob das Internet also die Geschwindigkeit und die Menge reicht. Für Whatsapp etc.
    @ Blax´s deshalb ja auch im Smalltalk und du musst ja nicht reinschauen.


    Danke @Blackace. Nur wie mache ich das dann mit Internet? Mit so ner 10€ Aufladung ist das ja nicht beendet. Soll ich bei Vodafon ne Flat abschließen z.B.?

  • Soll ich bei Vodafon ne Flat abschließen z.B.?


    Ne Flat abschließen ist nicht falsch.


    Man muss nur aufpassen, wie die Tarife gebunden sind.


    Ich die 500 MB von O² für 10 €
    Für den Rest zahl ich zwar drauf, aber das ist so wenig :D


    Sonst ist hier vielleicht was dabei -> http://www.congstar.de/surf-flat-tarife/

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski