Schönen guten Abend liebe Community,
ich bin grade dabei ein Handysystem zu schreiben. Der Befehl an sich funktioniert nur ich bekomme immer die Message
das ich eine richtige Handynummer angeben soll. Obwohl diese richtig ist.
new nummer = SpielerInfo[playerid][Handynr],string[128];
new pID = HandyNummerRichtig(nummer);
if(response==0)return 1;
if(response==1)
{
if(strval(inputtext) != SpielerInfo[pID][Handynr])
{
format(string,sizeof(string),"{23FF00}%s{FEFEFE} - Anrufen",Handyid(playerid));
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_ANRUFEN,DIALOG_STYLE_INPUT,string,"{FF0037}Bitte gib eine korrekte Handynummer an!\n\n{FEFEFE}Wen möchtest du anrufen ?\nNutze /telefonbuch\nBedenke vorher die Kosten die das ganze\nmit sich trägt!","Anrufen","Abbrechen");
}
else
{
format(string,sizeof(string),"%s(%i) ruft dich an...",SpielerName(playerid),playerid);
SendClientMessage(pID,Gelb,string);
format(string,sizeof(string),"Du rufst %s(%i) an...",SpielerName(pID),pID);
SendClientMessage(playerid,Weiss,string);
}
}
}
stock HandyNummerRichtig(Handynummer)
{
for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && !IsPlayerNPC(i))
{
if(SpielerInfo[i][Handynr] == Handynummer && Handynummer != 0)
return i;
}
}
return -1;
}
Kann mir wer sagen wo der Fehler liegt ?