/acc ban befehle problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo also ich habe ein acc ban befehle drin aber es funktioniert nicht also wenn ich es ingame eingebe geht es nicht?? hilfe


    if(strcmp(cmd, "/accban", true) == 0)
    {
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    //giveplayer = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(giveplayer))
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,"FEHLER: /accban [AccountName] (Korrekte Schreibweise erforderlich)");
    return 1;
    }
    new acc[64], acc2[64], year, month, day, readstr[128];
    format(acc,sizeof(acc),"/Accounts/%s.ini",giveplayer);
    format(acc2,sizeof(acc2),"/Accounts/%s.backup",giveplayer);
    if(!fexist(acc))
    {
    format(string,sizeof(string)," Der Account von %s existiert nicht!",giveplayer);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_GRAD2,string);
    return 1;
    }


    new File:account = fopen(acc,io_read);
    new File:backup = fopen(acc2,io_write);
    while(fread(account,readstr))
    {
    fwrite(backup,readstr);
    }
    fclose(backup);
    fclose(account);


    //new File:banaccount = fopen(acc,io_write);
    //fwrite(banaccount,"Level=-999\n");
    //fclose(banaccount);


    getdate(year, month, day);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s's Account wurde von %s gebannt! (%d-%d-%d)",giveplayer,sendername,month,day,year);
    BanLog(string);
    format(string, sizeof(string), "AdmCmd: %s's Account wurde von %s gebannt!",giveplayer,sendername);
    ABroadCast(COLOR_LIGHTRED,string,1);
    PlayerInfo[giveplayerid][pGesperrt] = 1;
    Kick(giveplayerid);
    }
    return 1;
    }

  • if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 4)


    Habe danach aufgehört zu lesen. Ist dein Spielerlevel gleich oder über 4? Ansonsten empfehle ich dir noch das Tutorial von Goldkiller bzgl. Debugnachrichten. Die haben mir anfänglich oft geholfen den Weg im Script zu verstehen, wenn es mal nicht so ging, wie ich wollte.
    [url]http://forum.sa-mp.de/san-andr…s/66875-debugnachrichten/

    "Dem wird befohlen, der sich nicht selbst gehorchen kann" - Friedrich Nietzsche

  • Also ich gehe ingame rein und gebe /accban Apfel ein und dann steht da immer noch das gleich es geht nicht?


    was steht den da?
    Steht da, dass der acc gebannt ist?