Integer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Integer = Zahl


    Soll ich dir jetzt alle Zahlen aufzählen die in einem 32bit Integer reinpassen?


    Das könnte nur etwas dauern :rolleyes:


    Oder meinst du vielleicht Interior?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Also ich meine das hier:


    if(sscanf(params,"u",pID,Geld))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /givemoney [ID] [GELD]");


    Dort wo das "u" ist hat mir einer gesagt das es Integer sind und ich will nun ein /givemoney befehl machen aber dort steht immer
    Dieser Spieler nicht Online. Und ich meine das liegt an den Integer

  • Dann verstehe ich nicht warum mein Befehl nicht klappt ich dachte es liegt am Integer.


    Vllt. könnt ihr mir helfen:


    Code:
    ocmd:givemoney(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerAdmin(playerid,2))
    {
    new pID,Geld;
    if(IsPlayerConnected(playerid))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nicht Online.");
    if(sscanf(params,"u",pID,Geld))return SendClientMessage(playerid,ROT,"Verwendung: /givemoney [ID] [GELD]");
    {
    new mstring[128],mstring2[128];
    format(mstring,sizeof(mstring),"[ADMCMD]Administrator %s hat dir %d$ gegeben.",SpielerName(playerid),Geld);
    format(mstring2,sizeof(mstring2),"[ADMCMD]Du hast Spieler %s %d$ gegeben. ",SpielerName(pID),Geld);
    GivePlayerMoney(pID,Geld);
    SpielerSpeichern(pID);
    SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,mstring);
    SendClientMessage(playerid,TÜRKIS,mstring2);
    }
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht berechtigt diesen Befehl auszuführen !");
    return 1;
    }
    return 1;
    }

  • if(IsPlayerConnected(playerid)) return SendClientMessage(playerid,ROT,"Dieser Spieler ist nicht Online.")
    Wenn der Spieler connected ist bekommt er die Nachricht?!
    So muss das geändert werden:
    if(IsPlayerConnected(playerid)) -> if(!IsPlayerConnected(playerid))


    Das ! verneint die Bedingung.


    MfG Kevin