Suche jemanden der php kann

  • Hmm... Livemap???
    Das man auf einer Homepage sieht wer sich bewegt?
    Oder wie jetzt

  • etzt dich 2-3 monate ran ich wette mit dir wen du das 2-3 monate jeden tag 2-3 stunden machst wirste sehn das es zu 80% unmöglisch ist


    ach wenn er die server daten regelmäßig in eine sqldatenbank ab speichert und von dem webspace aus darauf zugreifen kann... was spricht dagegen?

  • Es ist möglich user auf einer Online MEP zu setzen die sich auch aktuliersiert vielcht hielft dir das Weiter


    http://www.gtasanandreas.net/sam/


    Mein Clan hatte auch mal so eine ähnlich Online Map aller 5 Sek hatt sich das Bild Aktualisiert jedoch weiß
    Nicht mehr wer oder wo es gemacht wurde


    In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen ließt meine Signatur!



  • ohh das ist mit java geschrieben...
    hätte schon ne idee wie man das schreiben könnte, ein absoluter anfänger müsste allerdings erstmal 1-2monate lernen X(
    am wichtigsten ist, dass man von der hp auf die sqldatenbank zugreifen kann und in dieser mehrere benutzerkonten erstellen kann.


    ich find das ganz interessant, wollte auch soetwas für unser projekt schreiben.
    wenn du nen root hast könnt ich vllt ein paar stunden opfern^^
    allerdings müssten dann die spielerpositionen alle paar sekunden gespeichert werden, dafür müsst ihr euren gamemode etwas ändern.

  • Also JavaScript aufjedenfall eventuell ne ImageMap erstellen ...

  • xD das ist mit ajax einfach zu lösen xDD


    ps. man könnte auch rein mit php und html verfahren


    Dann gebe ich hier einen kleinen Denkanstoß


    Vielleicht könnte man die Koordinaten in eine Dateischreiben (jede 3 Sekunden oder so)


    Der Server bzw. das Script ruft jede 3 Sekunden die Datei auf (bzw. aktualisiert die Seite) und zeigt die Punkte neu an ;) )


    Das wäre eine Möglichkeit :P


    Edit: java bietet aber sicher bessere Möglichkeiten.. Keine Frage!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiniYoda ()

  • nein echt xD das sagten die da oben schon aber ich hab mit php aber net so viel erfahrung kann aber sagen das das net so einfach is man müsste im script aber auch net viel ändern wen man das mit mysql macht man nimmt einfach den fs wo man mit /save seinen spawn punkt speichert ändert den um das er keine funktion hat also die posi speichert sondern das er in die daten bank speichert und macht einen timer so das er das alle 3 -5 sek macht net so oft sonnst laggt das später noch wen mehrere user drauf sind und dan muss mysql oder so die posi lesen und man müsste ne map hochladen und ihm irgendswie erklären wo welche positionen sind glaube so geht das

  • xD man brauch nicht mal eine Datenbank...


    Wenn man das geschickt in eine txt Datei schreibt, reicht das!!!


    Dazu am Besten mal den Befehl Explode und generell alle Dateibefehle anschauen :D

  • aus meiner Sicht unnötige DB - Zugriffe...


    Mit einer Datei ist das auch einfacher, weil man nicht bei jedem Server dann eine DB vorraussetzen muss .. ;)


    Desweiteren müsstest du alle User durchgehen und fragen ob diese online sind oder du belastet die DB noch mehr, weil du eine weitere Tabelle hinzufügst...


    AUS MEINER SICHT: NIIIIICHT GUT :D