Texdrawradius zum anklicken

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe ein Problem, undzwar "-> Login/Register" befindet sich oben links ÜBER "-> Spiel verlassen", wenn ich jz über "-> Spiel verlassen geh, wird "-> LOGIN7REGISTER" mitmakiert.
    Kann man das irgendwie ändern?
    Habe mal gehört mit der Text Size, aber das verstehe ich absolut nicht, wäre nett wenn mir das jemand machen könnte, und villeicht auch erklären könnte ! :):thumbup:



    Textdraw17[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 6.095288, 147.626693, "-> Login/Register");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw17[playerid], 0.290000, 1.510400);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, Textdraw17[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Textdraw17[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Textdraw17[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Textdraw17[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Textdraw17[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Textdraw17[playerid], 2);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Textdraw17[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, Textdraw17[playerid], true);


    Textdraw18[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid, 5.714287, 166.400024, "-> Spiel verlassen");
    PlayerTextDrawLetterSize(playerid, Textdraw18[playerid], 0.296857, 1.531733);
    PlayerTextDrawAlignment(playerid, Textdraw18[playerid], 1);
    PlayerTextDrawColor(playerid, Textdraw18[playerid], -1);
    PlayerTextDrawSetShadow(playerid, Textdraw18[playerid], 0);
    PlayerTextDrawSetOutline(playerid, Textdraw18[playerid], 1);
    PlayerTextDrawBackgroundColor(playerid, Textdraw18[playerid], 51);
    PlayerTextDrawFont(playerid, Textdraw18[playerid], 2);
    PlayerTextDrawSetProportional(playerid, Textdraw18[playerid], 1);
    PlayerTextDrawSetSelectable(playerid, Textdraw18[playerid], true);

  • Und was an PlayerTextDrawTextSize verstehst du nicht?
    MyTextDraw = CreatePlayerTextDraw(playerid, 100.0, 33.0,"Example TextDraw");
    PlayerTextDrawTextSize(playerid, MyTextDraw, 2.0, 3.6);
    playerid - Spieler der die Aktion ausführt
    MyTextDraw - definierter Textdraw
    2.0 - x-Wert (Schriftzug von links nach rechts) - so gesehen die Länge
    3.6 - y-Wert (Schriftzug von unten nach oben) - so gesehen die Höhe/Breite

  • Ich weis nicht woher ich die Koordinaten bekomme, ich möchte ja, dass man die beiden Textdraws anklicken kann, kann man auch aber wie ganz oben beschrieben, ist "-> Login/register" über "->Spiel verlassen" und wenn ich dann zu "-> Spiel verlassen" gehe, wird "-> LOGIN/REGISTER" mitmakiert

  • Ich weis nicht woher ich die Koordinaten bekomme, ich möchte ja, dass man die beiden Textdraws anklicken kann, kann man auch aber wie ganz oben beschrieben, ist "-> Login/register" über "->Spiel verlassen" und wenn ich dann zu "-> Spiel verlassen" gehe, wird "-> LOGIN/REGISTER" mitmakiert

    Das sind so gesehen keine Koordinaten, wie du sie kennst, bspw. beim der Playerposition oder beim Erstellen eines Textdraws.
    Das sind einfach nur Werte, die die Größe der Textdraw-Schrift bestimmen.