Hallo Breadfish :>
Ich bekomme es einfach nicht hin das Geld zu Speichern... Arbeite mit Dini(Und sagt mir nicht ich soll die SuFu benutzen oder Auf Mysql umsteigen ... AntiCheat Includes Usw. Hab ich auch schon durchgekaut.)
Hallo Breadfish :>
Ich bekomme es einfach nicht hin das Geld zu Speichern... Arbeite mit Dini(Und sagt mir nicht ich soll die SuFu benutzen oder Auf Mysql umsteigen ... AntiCheat Includes Usw. Hab ich auch schon durchgekaut.)
Bitte what?
willst du jetzt das Geld auf der Hand in eine Datei/mysqldb speichern oder das Geld über eine Varriable vergeben um dir nen Anticheat zu basteln.
Ich möchte fürs erste nur das das Geld gespeichert wird ... AC kommt später
dini_IntSet(Spielerdatei,"Geld",GetPlayerMoney(playerid));
Als ob ich das noch nicht Ausprobiert hätte ...
/e Am besten gleich sagen was und wo!
Als ob ich das noch nicht Ausprobiert hätte ...
Dann warst bzw. bist du wohl zu unfähig
So wie es Mysterio gemacht hat, ist es richtig
Du brauchst ein Speichersystem. Dini und mySQL bevorzugt.
Wenn du dies dann hast, fragst du im entsprechenden Part sein Geld ab und setzt diesen Wert in eine Datei (Dini) oder in eine DB (MySQL)
Du solltest etwas konkreter werden.
Ich habe ein SpeicherSystem ... Mit Dini nur ich weiss nicht wo ich wo genau das von Mysterio hinmuss bzw Obs richtig ist....
Ohne entsprechende Codeausschnitte können wir nicht helfen.. (Ich bin kein Hellseher)
Schick doch bitte den Codeausschnitt, wo du den Spieler speicherst.
Ich habe ein SpeicherSystem ... Mit Dini nur ich weiss nicht wo ich wo genau das von Mysterio hinmuss bzw Obs richtig ist....
Bei Spieler Speichern Stock ?
Hast du PAWN jemals gelernt oder ist es nur ein Tutorial Script?
Ich habe keinen Stock ...
Hier mal ein Codeausschnitt:
// Hier ist OnDialogResponse
//blabla
format(accFormat,sizeof accFormat,blabla/%s.ini,pname);
Spieler[playerid][Job] // Beispiel ... Ich arbeite auch mit Dini IntSet und Dini Int
Ich bin gerade nur am Handy kann nicht alles Abtippen
Du brauchst einen Part wo du Werte wie Skin, Health, Wanteds abfragst und mittels Dini speicherst. Dazu kann man einen stock nehmen.
stock stockname(params[])
Diesen verweist du dann bei deinem Dialog darauf, sonst wird nichts gespeichert.
Das sagt mir Immernoch zu wenig ._.
Das sagt mir Immernoch zu wenig ._.
Damit wir Dir helfen können, musst Du uns schon ein wenig entgegen kommen!
Wenn Du uns verrätst, wo Du Deinen Spieler speicherst und uns direkt davon einen Code geben tust, kann man Dir sicherlich besser helfen als wenn Du die ganze Zeit um den heißen Brei herum redest!
Hast Du Dein Script aus einem Tutorial nachgemacht?
Wir brauchen mehr Infos!
enum eSpielerDaten
{
pSkin,
pGeld
}
new sInfo[MAX_PLAYERS][eSpielerDaten];
stock SpeichereSpielerDaten(playerid)
{
new pName[MAX_PLAYER_NAME], save[13 + MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
format(save, sizeof(save), "/Spieler/%s.ini", pName);
sInfo[playerid][pSkin] = GetPlayerSkin(playerid);
dini_IntSet(save, "pSkin", sInfo[playerid][pSkin]);
sInfo[playerid][pGeld] = GetPlayerMoney(playerid);
return 1;
}
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stock SpeichereSpielerDaten(playerid)
{
new pName[MAX_PLAYER_NAME], save[13 + MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
format(save, sizeof(save), "/Spieler/%s.ini", pName);
sInfo[playerid][pSkin] = GetPlayerSkin(playerid);
dini_IntSet(save, "pSkin", sInfo[playerid][pSkin]);
sInfo[playerid][pGeld] = GetPlayerMoney(playerid);
return 1;
}
Ist nicht ganz richtig...
Wenn dann so:
stock SpeichereSpielerDaten(playerid)
{
new pName[MAX_PLAYER_NAME], save[13 + MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pName, sizeof(pName));
format(save, sizeof(save), "/Spieler/%s.ini", pName);
sInfo[playerid][pSkin] = GetPlayerSkin(playerid);
dini_IntSet(save, "pSkin", sInfo[playerid][pSkin]);
dini_IntSet(save, "Geld", GetPlayerMoney(playerid));
return 1;
}
Du hast recht, hab das schnell von meinem ersten Script kopiert. Ja die Version ist richtig. Danke.
Funktioniert ( auch nach else `s Korriegation ) nicht!!!
Hast du im scriptfiles ordner den Ordner Spieler erstellte?
Ja ... So Dumm bin ich auch schon nicht :-@