Wie kann man eig für so ein Race System Checkpoints ingame erstellen?
Checkpoints Ingame erstellen
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Ja aber ich will ingame alles erstellen können, mit nem Dialog or whatever und das die Checkpoints erst erscheinen wenn ich das Race gestartet habe -
Ich nehme mal an, du meinst selber zB an verschiedenen Posis /cp machen, und dann letztendlich /racestart und alle tauchen auf?
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Und wo liegt jetzt das Problem?
Deine Position in einer Variable speichern. Und dann das Race in einer Ini mit den Ganzen Positionen speichern. -
Na, dann speicherst du das ganze eben ab, dann rufst du es ab, wenn das race starter
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new Float:x,Float:y,Float:z,Float:size;
SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,size); -
Ich nehme mal an, du meinst selber zB an verschiedenen Posis /cp machen, und dann letztendlich /racestart und alle tauchen auf?
Joap, eine Frage wie speichere ich sowas in eine .ini habe damit nie gearbeiitet -
dini_SetInt
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new Float:x,Float:y,Float:z,Float:size;
SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,size);Setzt er dann direkt jeden gespeicherten Checkpoint ohne Schleifen?
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dini_SetInt
Nicht dini_SetFloat? -
dini_SetFloat?
Stimmt.. ist ja eine Float Grad erst von der Arbeit gekommen
Zitat von »K3V1N«
new Float:x,Float:y,Float:z,Float:size;
SetPlayerCheckpoint(playerid,x,y,z,size);
Setzt er dann direkt jeden gespeicherten Checkpoint ohne Schleifen?Das war so gemeint zum Befehl wenn er die erstellen will
Natürlich brauch er eine schleife -
Wat für neh Schleife? also ich weiß aber wie soll man die da benutzen? xd
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Da fehlt aber noch die GetPlayerPos oder woher soll er wissen wo x,y,z ist
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Habs bis jetzt so
#include <a_samp>
#include <ocmd>///////////////////////////////////
#define DIALOG_EVENT 100
new Float:EventX,Float:EventY,Float:EventZ,EventAktiv,EventSpieler[MAX_PLAYERS],Float:CPX,Float:CPY,Float:CPZ,Float:CPSIZE;
///////////////////////////////////
#define GELB 0xFFDC00FF
///////////////////////////////////
public OnFilterScriptInit()
{
print("\n--------------------------------------");
print(" Blank Filterscript by your name here");
print("--------------------------------------\n");
return 1;
}
///////////////////////////////////
public OnFilterScriptExit()
{
return 1;
}
///////////////////////////////////
public OnPlayerConnect(playerid)
{
EventSpieler[playerid] = 0;
return 1;
}
///////////////////////////////////
public OnPlayerSpawn(playerid)
{
return 1;
}
///////////////////////////////////
public OnPlayerDisconnect(playerid, reason)
{
return 1;
}
///////////////////////////////////
public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
{
switch(dialogid)
{
case DIALOG_EVENT:
{
if(response)
{
switch(listitem)
{
case 0:
{
EventAktiv = 1;
GetPlayerPos(playerid,EventX,EventY,EventZ);
SendClientMessageToAll(GELB,"[EVENT] Es wurde ein Event erstellt! ((/Eventport))");
}
case 1:
{
EventAktiv = 0;
SendClientMessageToAll(GELB,"[EVENT] Das Event wurde beendet!");
EventX = 0,EventY = 0,EventZ = 0;
}
case 2:
{
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(EventSpieler[i] == 1)
{
SpawnPlayer(i);
SendClientMessage(playerid,GELB,"[EVENT] Du wurdest gespawnt!");
EventSpieler[i] = 0;
}
}
}
case 3:
{
GetPlayerPos(playerid,CPX,CPY,CPZ);
dini_SetFloat
}
}
}
}
}
return 1;
}
////////////////////////////////////
stock PlayerName(playerid)
{
new namex[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid,namex,sizeof(namex));
return namex;
}
////////////////////////////////////
ocmd:makeevent(playerid,params[])
{
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_EVENT,DIALOG_STYLE_LIST,"EventMananger","Event Erstellen\nEvent löschen\nEventSpieler respawn\nCheckpoints erstellen","Auswählen","Abbrechen");
return 1;
}
ocmd:eventport(playerid,params[])
{
if(EventAktiv == 0) return SendClientMessage(playerid,GELB,"[EVENT] Derzeit ist kein Event aktiv!");
SetPlayerPos(playerid,EventX,EventY,EventZ);
SendClientMessage(playerid,GELB,"[EVEN] Du hast dich zum Event teleportiert!");
return 1;
} -
Setzt er dann direkt jeden gespeicherten Checkpoint ohne Schleifen?
Du speicherst die ja .. also du willst ja nicht jeden cp einzelnd erstellen ..for(new a=0; a<sizeof(cps); a++)
{
SetPlayerCheckpoint(...);
}Edit:
enum cps
{
Float:x,
Float:y,
Float:z,
Float:size
}for(new a=0; a<sizeof(cps); a++)
{
SetPlayerCheckpoint(playerid,cps[a][0],cps[a][1],cps[a][2],cps[a][3]);
} -
breadfish.de
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