Nightstr3am Reallife

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link


  • Guten Tag Community,
    Ich möchte euch nun meinen Selfmade Reallife Gamemode überreichen.
    Es können möglichweiße manche von euch noch was damit Anfangen. Bei mir gammelt es nurnoch rum.
    Zur Speicherung wird Mysql R5 von BluG aka. G-Stylezz verwendet.


    Da manche von euch ja sicherlich wenn sie diesen Gamemode nützen wollen nicht alles Namen ändern wollen, habe ich schnell noch Einstellungen eingebaut.
    Diese sehen so aus :

    #define SNAME "Nightstr3am Reallife" // Server Name
    #define STAG "NRL" // Server TAg
    #define SFORUM "www.server-server.de" //Server Forum Adresse
    #define STS "46.466.123.45:9981" Server Teamspeak
    #define MAX_TANKSTELLEN 28 // ALLE TANKSTELLEN
    #define MAX_ATM 3 // ALLE ATM's
    #define MAX_TCALL 2 // ALLE Telefonzellen
    #define MAX_ENTEXT 7 // INterior Enter System
    #define VERLUST 36000 //LIter verbrennung
    #define BENZINPREIS 3 // Tank-Presi
    #define MAX_FCARS 250 // Wieviel Fraktion's Fahrzeuge es insgesammt sein können
    #define MAX_BWEAP 11 // Wieviele Anti Böse Waffen es geben soll ( Man wird gebannt )
    #define MAX_JOBP 1 // Wieviel Job Pickups mit Textlab3l
    #define MAX_FRAKS 5 // Wieviele Fraktionen es Maximal geben soll...
    #define steuern 500 // Die Steuern...
    #define MAX_VEH 4 //MAximale Vehicles


    So, was hat das Script bzw. kann es ?



    - Mysql R5 Login / Register Fertig
    - /setadmin || /gps || /stats ||
    - Story || Newbie Roller || Werbetafel
    - Motor Sysem || /motor || /tanken || Krafstoffe : Benzin, Diesel, Super+, Kerosin(halb)
    - ATM - System fertig || Bank System Fertig !
    - Login / Register Bereich schöner gemacht...
    - Stadthalle Fertig ausser Jobs,
    - Uhren system Fertig ( Uhr kaufen für Textdraw )
    - Neues Geld System
    - Handy System || Telefonzellen System || /handy || /hangup || /pickup || /tcall
    - Werbetafel System ( Bis jetzt nur 1 Tafel LS/LV Autobahn)
    - /kick || /goto || /cleartext || /makeleader || /invite || /veh || /gethere
    - /gate (Für alle Fraks) || /duty
    - buyfcar Dialog fertig
    - Fahrschule || /dolic || /aban || Anti Böse Waffen
    - Neue Stats || /jobchat || Job Fracht-Arbeiter || /startjob
    - Payday System || Fahr/Flug/Motorradschein gemacht || /su || /cuff /uncuff || /grab
    - Skin System (/kleidung) || F-Manage Befehl im Dialog || Family Chat
    - Autohaus System || Wang-Cars ( LUxus ) || 1 24/7 bei Stadthalle


    Und noch ein paar Sachen welche hier aber nicht eingetragen sind, bzw. nicht genau beschrieben.


    Ich hoffe ein paar können damit was Anfangen.



    Download :
    ->->-> Pastebin <-<-<-


    Gesamt Paket :
    ->->-> KLICK <-<-<


    MFG

  • Tacho5[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,140.000000, 393.000000, " ");
    Connecten jetzt 100 Leute 10 mal, dann hast du 1000 erstellte Textdraws obwohl man nur 100 benötigt
    Damit will ich sagen das du die nicht löscht
    ~> Lösung: Einfach for schleife bei OnGameModeInit und dann erstellen somit werden direkt für alle eines erstellt
    SpielerName(playerid)
    Brauch ich nix zu sagen, denn jeder sollte die Meinung dazu kennen
    bei
    OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    Brauchst du nur einmal abfragen ob er Fahrer ist statt wie du hast für jede funktion es extra abfragen
    Bei den Fahrschul Checkpoints hätte ich es anders gemacht statt extremlangen code
    ~> Lösung: Alle Coordinaten in einer Globalen deklaration
    Bei dein Carsystem ist auch viel zeug dabei was man garnicht benötigt.
    Bei dein Interiorsystem würd ich es auch einfach machen (In mein Profil steht nen Link dazu wie man Interiors mit wenig code erstellen kann)
    Anti Waffen system soll da drin sein? Ich denke eher nicht
    Wozu hast du das Carsystem auf ini gemacht, wenn du sowiso MySQL nutzt?
    public settime(playerid)
    Schwachsinnig
    einfach %02d nutzen statt dauernde if anweisungen
    Das Laden ist sowiso komplett gegen den Server...


    Naja soviel von mir

    All in all it's just another brick in the wall

  • Hahah ja, nur manches ist aus dem GF, habe aber lange lange lange nicht mehr dran gesessen also...



    Beavis Das laden ist für mich heute auch schon schwachsinnig, aber es ist lange her. Da habe ich mit Mysql noch Angefangen soweit ich weiß-


    //edit
    Habs jetzt einfach released da es bei mir nur rumliegt und ich kaum mehr Zeit habe

  • Tacho5[playerid] = CreatePlayerTextDraw(playerid,140.000000, 393.000000, " ");
    Connecten jetzt 100 Leute 10 mal, dann hast du 1000 erstellte Textdraws obwohl man nur 100 benötigt
    Damit will ich sagen das du die nicht löscht
    ~> Lösung: Einfach for schleife bei OnGameModeInit und dann erstellen somit werden direkt für alle eines erstellt


    ?(

    • CreatePlayerTextDraw wird in OnGameModeInit nicht funktionieren (player TextDraws können nur erstellt werden wenn der Spieler online ist)
    • Und wenn hundert Leute 10 mal Connecten hat man auch nicht 1000 TextDraws! Spieler TextDraws leert der Server automatisch beim Disconnect...


    [DT]Nightstr3am hat genau die beste Methode gewählt