Sorry aber ich bin am verzweifeln

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • mach es so


    if(strcmp(cmd,"/aduty",true) == 0) //
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    { //
    new name[MAX_PLAYER_NAME] , string[64];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string3, sizeof(string3)," %s ist nun als Adminstrator angemeldet, Für fragen sendet eine nachricht mit /report", name);
    SendClientMessageToAll(0xDEEE20FF,string3);
    SetPlayerColor(playerid, 0xAA3333AA); // Farbe Rot
    // Hier Stellst du Gesundheit ein :
    SetPlayerHealth(playerid, 1000);
    // Hier Stellst du die Rüstung ein:
    SetPlayerArmor(playerid, 100);
    // Hier Stellst du die Waffen ein:
    GivePlayerWeapon(playerid, 31,999); //playerid , waffenid , munni
    GivePlayerWeapon(playerid, 29,999);
    }
    return 1;
    }


    wenn errors kommen sag einfach welche zeile ... und ich beheb sie und schicke dir alles in richtig :D

  • C:\Dokumente und Einstellungen\Big Pump2\Desktop\Kopie von GGF Testserver\gamemodes\GFF.pwn(10053) : warning 217: loose indentation
    C:\Dokumente und Einstellungen\Big Pump2\Desktop\Kopie von GGF Testserver\gamemodes\GFF.pwn(10057) : warning 219: local variable "string" shadows a variable at a preceding level
    C:\Dokumente und Einstellungen\Big Pump2\Desktop\Kopie von GGF Testserver\gamemodes\GFF.pwn(10059) : error 017: undefined symbol "string3"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Big Pump2\Desktop\Kopie von GGF Testserver\gamemodes\GFF.pwn(10059) : error 017: undefined symbol "string3"
    C:\Dokumente und Einstellungen\Big Pump2\Desktop\Kopie von GGF Testserver\gamemodes\GFF.pwn(10059) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Dokumente und Einstellungen\Big Pump2\Desktop\Kopie von GGF Testserver\gamemodes\GFF.pwn(10059) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.



    10053->if(strcmp(cmd,"/aduty",true) == 0) //


    10057->new name[MAX_PLAYER_NAME] , string[64];


    10059->format(string3, sizeof(string3)," %s ist nun als Adminstrator angemeldet, Für fragen sendet eine nachricht mit /report", name);

    Einmal editiert, zuletzt von Big_Pump2 ()

  • Mach so


    if(strcmp(cmd,"/aduty",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new s[64];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(s, sizeof(s)," %s ist nun als Adminstrator angemeldet, Für fragen sendet eine nachricht mit /report", name,s);
    SendClientMessageToAll(0xDEEE20FF,s);
    SetPlayerColor(playerid, 0xAA3333AA); // Farbe Rot
    // Hier Stellst du Gesundheit ein :
    SetPlayerHealth(playerid, 1000);
    // Hier Stellst du die Rüstung ein:
    SetPlayerArmor(playerid, 100);
    // Hier Stellst du die Waffen ein:
    GivePlayerWeapon(playerid, 31,999); //playerid , waffenid , munni
    GivePlayerWeapon(playerid, 29,999);
    }
    return 1;
    }

  • klappt nit jetz habe ich sogar error bei nem command /pay das damit nichts zu tun hat ich glaube cih lass es einfach jetze



    ok jetz habe ich nur noch 1 error und zwar -> zeile:10066 -> SetPlayerArmor(playerid, 1000);


    C:\Dokumente und Einstellungen\Big Pump2\Desktop\Kopie von BPRL Testserver\gamemodes\BPRL.pwn(10066) : error 017: undefined symbol "SetPlayerArmor"
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.
    ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Big_Pump2 ()

  • So viel spaß hier ist alles gefixxt und funktioniert


    der /offduty befehl von DotD dog kannst du auch benutzen


    if(strcmp(cmd,"/aduty",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new s[64];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(s, sizeof(s)," %s ist nun als Adminstrator angemeldet, Für fragen sendet eine nachricht mit /report", name,s);
    SendClientMessageToAll(0xDEEE20FF,s);
    SetPlayerColor(playerid, 0xAA3333AA); // Farbe Rot
    // Hier Stellst du Gesundheit ein :
    SetPlayerHealth(playerid, 1000);
    // Hier Stellst du die Rüstung ein:
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    // Hier Stellst du die Waffen ein:
    GivePlayerWeapon(playerid, 31,999); //playerid , waffenid , munni
    GivePlayerWeapon(playerid, 29,999);
    }
    return 1;
    }

  • zu früh gefreut


    C:\Dokumente und Einstellungen\Big Pump2\Desktop\Kopie von BPRL Testserver\gamemodes\BPRL.pwn(10078) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.



    -> GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); :cursing:


    bei onduty steht es genauso und ist richtig und kein warning etc. verstehe cih nicht
    ?(

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • AdminOffDuty


    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name)); -> Warning


    C:\Dokumente und Einstellungen\Big Pump2\Desktop\Kopie von BPRL Testserver\gamemodes\BPRL.pwn(10078) : warning 217: loose indentation
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    aber wieso? bei AdminOnDuty steht es auch genauso und ist richtig bitte um hilfe ;(

    2 Mal editiert, zuletzt von Big_Pump2 ()

  • //-------------------------------[Admin on Duty]--------------------------------------------------------------------------
    if(strcmp(cmd,"/aduty",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new s[64];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(s, sizeof(s)," %s ist nun als Adminstrator angemeldet, Für fragen sendet eine nachricht mit /report", name,s);
    SendClientMessageToAll(0xDEEE20FF,s);
    SetPlayerColor(playerid, 0xAA3333AA); // Farbe Rot
    // Hier Stellst du Gesundheit ein :
    SetPlayerHealth(playerid, 1000);
    // Hier Stellst du die Rüstung ein:
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    // Hier Stellst du die Waffen ein:
    GivePlayerWeapon(playerid, 31,999); //playerid , waffenid , munni
    GivePlayerWeapon(playerid, 29,999);
    }
    return 1;
    }
    //-------------------------------[Admin off Duty]--------------------------------------------------------------------------
    if(strcmp(cmd,"/offduty",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1) { // Deine Admin Definierung zwischen ( )
    new name[MAX_PLAYER_NAME] , string3[64];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string3, sizeof(string3)," %s hat sich als Administrator Abgemeldet.", name);
    SendClientMessageToAll(0xDEEE20FF,string3);
    SetPlayerColor(playerid, 0xFFFFFF00); // Farbe Unischtbar
    }
    return 1;
    }






    Fügt dies unter public onplayercommandtext ein es funktioniert perfekt nur...
    "%& ist nun als Administrator angemeldet für fragen sendet eine nachricht mit /report" klappt nicht da steht dann nur die hälfte also würde ich das gerne so haben das cih mit Sendclientmessage-> Für fragen schreibt eine Nachricht mit /report in die nächste zeile bekomme das es auch passt klann mir einer helfen???

  • machs doch so:

    ganz oben:
    new aduty[MAX_PLAYERS]
    //-------------------------------[Admin on Duty]--------------------------------------------------------------------------
    if(strcmp(cmd,"/aduty",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(aduty[playerid] == 0)
    {
    aduty[playerid] = 1;
    new name[MAX_PLAYER_NAME];
    new s[128];//string verlängert das dürfte jetzt gehen
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(s, sizeof(s)," %s ist nun als Adminstrator angemeldet, Für fragen sendet eine nachricht mit /report", name,s);
    SendClientMessageToAll(0xDEEE20FF,s);
    SetPlayerColor(playerid, 0xAA3333AA); // Farbe Rot
    // Hier Stellst du Gesundheit ein :
    SetPlayerHealth(playerid, 1000);
    // Hier Stellst du die Rüstung ein:
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    // Hier Stellst du die Waffen ein:
    GivePlayerWeapon(playerid, 31,999); //playerid , waffenid , munni
    GivePlayerWeapon(playerid, 29,999);
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist schon on duty");
    }
    return 1;
    }
    //-------------------------------[Admin off Duty]--------------------------------------------------------------------------
    if(strcmp(cmd,"/offduty",true) == 0)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1)
    {
    if(aduty[playerid] == 1)
    {
    new name[MAX_PLAYER_NAME] , string3[64];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof(name));
    format(string3, sizeof(string3)," %s hat sich als Administrator Abgemeldet.", name);
    SendClientMessageToAll(0xDEEE20FF,string3);
    SetPlayerColor(playerid, 0xFFFFFF00); // Farbe Unischtbar
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht on duty");
    }
    return 1;
    }


    !!!ungetestet dürfte aber gehen!!!

  • thx aber ich habe es von selbst gelöst mit logischem denken xD sowas von easy naja trotzdem danke wusste nicht wofür die 64 stand jetz habe cih wieder was dazu gelernt :) closed