News Dialog

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich möchte ein extrem einfach News Dialog machen...

Das hier habe ich nun schon:

#define Dialog_News 11
    #define Dialog_News1 12
    #define Dialog_News2 13

ocmd:news(playerid,params[])
    {
    SetPVarInt(playerid, "NewsStep", 1);
    ShowNewsPage(playerid,GetPVarInt(playerid,"NewsStep"));
    return 1;
    }

stock ShowNewsPage(playerid,page)
    {
    switch(page)
    {
    case 1: ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_News1,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"News","Hier stehen News der Seite 1","Weiter","");
    case 2: ShowPlayerDialog(playerid,Dialog_News2,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"News","Hier stehen News der Seite 2","Schließen","");
    }
    return true;
    }

public OnDialogResponse(playerid, dialogid, response, listitem, inputtext[])
    {
    switch(dialogid)
    {
    case Dialog_News:
    {
    SetPVarInt(playerid,"NewsStep",GetPVarInt(playerid,"NewsStep")+1);
    return ShowNewsPage(playerid,GetPVarInt(playerid,"NewsStep"));
    }
    }
    return 1;
    }

Soweit ist ja alles ganz gut aber wenn ich nun den Befehl /news inGame eingebe dann kommt nur die erste seite vom Game und wenn ich auf "Weiter" klicke kommt nichts mehr...
    Wo habe ich denn hier deh fehler?
    Ich mache das mit anderen Dialogen auch so und es klappt...

Danke für eure Hilfe

• Das kann man viel viel einfacher machen und zwar du erstellst den Befehl mit ocmd:news
    So dann soll ein ShowPlayerDialog kommen das ist dann die erste Seite dann gehst du unter OnDialogResponse fragst ab ob das der DIALOG ist dann machst du response == 0 soll dort stehen SendClientMessage(playerid,WEISS,"Abgebrochen"); und bei response == 1 machst du einfach wieder ein ShowPlayerDialog das ist dann die 2 Seite DIALOG_NEWS2 Ich würde das so machen aber ich bin selbst kein Profi und weiß auch nicht ob das so zu 100% klappt aber eig. schon

• Joo hatte ich früher auch immer aber du musst mal deine idee umsetzen wenn du z.B. 10 News Seiten hast dann sind ja 1000 Zeilen im Script nur die News Dinge darum arbeite ich hier mit switch und einer formel...

Nur ich finde den fehler nicht ich habe exakt den teil meines Scriptes von meiner Admin hilfe Seite kopiert. Ich habe nur auf dem Wort "Admin" "News" gemacht und natürlich 3 neue dialoge angelegt.

Warum gibt es bei mir keine seite 2?

//edit: umgeschrieben war nicht verständlich....