Arena INGAME erstellen? :D

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Würde das gehen, mit nem Befehl eine Arena ingame zu erstellen.
    Weil ich hätte eine Idee die ich jetzt umsetzen wollte.
    Also:
    Befehl:
    /erstellen -> Dialog öffnet sich, man klickt auf Arena erstellen
    Danach folgt eine Liste mit Interios, wo man einen auwählen kann.
    So, dann erstellt sich die Arena und der die Arena erstellt hat, kann Spieler in die Arena einladen um zusammen zu zocken :D


    Würde das gehen?
    und wie?
    mfg

  • Was meinst du mit Arena?
    Du meinst das man sich in dem Dialog ein Interior aussucht und dahin geportet wird?
    Klar, das mit den Spielern einladen funktioniert auch ;), einfach mit Variablen arbeiten
    Bswp.


    new Ersteller[MAX_PLAYERS],
    Erstellte_Arena[MAX_PLAYERS]; //Jedenfalls wenn jeder eine erstellen kann ^^


    Dann in einen Befehl abfragen ob er ersteller ist, wenn ja lässt du in eine id eingeben und der spieler wird in die erstellte 'arena' geportet.


    Lg

  • Wie wäre es mit auf der map die gewünschten locations kappen und beim Dialog dann den spieler an den gewählten Ort porten und einen Dialog öffnen über den er dann die einzuladenden angibt diese bekommen dann eine Einladung die Sie annehmen können oder eben nicht damit die arenen mehrfach genutzt werden können müsste man mit virtual world arbeiten glaube ich, das selbe Prinzip wie bei Haus Systemen.


    Ich würde beim inviten überprüfen ob dieser ein Freund ist oder so ähnlich damit man nicht jeden mit Einladungen voll spamen kann es sei den das ganze ist für admins.