Give Money befehl

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich brauche einen Give Money befehl also /gm [ID] [BETRAG] ich bekomm das nicht so hin mit sscanf und allem



    ocmd:gm(playerid,params[])
    {
    //Adminabfrage
    new pID, Betrag;
    if(sscanf(params("ui",pID,Betrag))return SendClientMessage(playerid,-1,"Nutze /Gm <ID> <Betrag>");
    GivePlayerMoney(pID,Betrag);
    return 1;
    }


    Rest wirste schon noch selbst zusammen geschraubt kriegen.


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Zitat

    Ich brauche einen Give Money befehl also /gm [ID] [BETRAG] ich bekomm das nicht so hin mit sscanf und allem


    Und ich brauche 1500€ für den Führerschein und das Geld wird mir nicht einfach so gegeben. Schaue dir doch einfach einfach das sscanf/sscanf 2 Tutorial an und versuche es alleine. Warum sollten wir dir den Code schicken?


    Es war sogar ein Tutorial in diesem Forum.


    [ SCRIPTING ] sscanf 2.0


    Nächstes mal die Suchleiste benutzen die dafür entwickelt wurde.


    MFG


  • Wie soll er andere Befehle hinkriegen, nach fragen. und C&P erkläre es ihn.
    Hier mal die Erklärung:

    ocmd:gm(playerid,params[])//Ist Klar.
    {
    //Adminabfrage
    new pID, Betrag; //pID = giveplayerid, Betrag = Geld betrag
    if(sscanf(params("ui",pID,Betrag))return SendClientMessage(playerid,-1,"Nutze /Gm <ID> <Betrag>");//ui hreißt playerid und Integer. Und dann halt ne Message fals die nicht eingetragen wurden.
    GivePlayerMoney(pID,Betrag);//Geld wird Spieler pID gegeben
    return 1;//return :=)
    }
    MfG,
    Chriss

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chriss aka. xDesertx

  • Wer es wirklich lernen will, der wird versuchen die Syntax zu verstehen.


    Und wer nicht, der kopiert und pastet es halt.


    Was hat das mit der Syntax zutun wenn er es nicht Versteht ? Bringt nichts...
    Da er damit nichts anfangen kann.


    MfG,
    Chriss

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chriss aka. xDesertx

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • So sieht der befehl aus aber ich hab ein fehler in der zeile mit SendCLientMessage Hier:


    ocmd:gm(playerid,params[])
    {
    if(IstSpielerAdminLevel(playerid,5))
    {
    new pID, Betrag, string[128],string2[128];
    if(sscanf(params("ui",pID,Betrag)) return SendClientMessage(playerid,0xB9FF00FF,"Nutze /Gm <ID> <Betrag>");
    GivePlayerMoney(pID,Betrag);
    format(string,sizeof(string),"Du hast %s %i $ gegeben",SpielerName(pID),Betrag);
    SendClientMessage(playerid,Weiß,string);
    format(string,sizeof(string),"%s hat dir %i $ gegeben ",SpielerName(playerid),Betrag);
    SendClientMessage(playerid,Weiß,string);
    return 1;
    }
    }



    C:\Users\Maximilian Kroll\Desktop\SAMP Server in FC\gamemodes\new.pwn(1478) : error 012: invalid function call, not a valid address
    C:\Users\Maximilian\Desktop\SAMP Server in FC\gamemodes\new.pwn(1478) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Maximilian\Desktop\SAMP Server in FC\gamemodes\new.pwn(1478) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Maximilian\Desktop\SAMP Server in FC\gamemodes\new.pwn(1478) : warning 215: expression has no effect
    C:\Users\Maximilian\Desktop\SAMP Server in FC\gamemodes\new.pwn(1478) : error 001: expected token: ";", but found ")"
    C:\Users\Maximilian\Desktop\SAMP Server in FC\gamemodes\new.pwn(1478) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Maximilian\Desktop\SAMP Server in FC\gamemodes\new.pwn(1478) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.