Alleine Autofahren ab 17?

  • Glaubt mir, es ist nicht toll, gepackt zu werden. Ich (16j. im besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung) wurde auch schon 2x gepackt. (1x mit 35km/h) und das andere mal mit knappen 120 sachen. naja.. Fazit: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen der StVO, .. blablabla.. naja.. Autoführerschein mit 21... freue mich schon :/

  • Glaubt mir, es ist nicht toll, gepackt zu werden. Ich (16j. im besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung) wurde auch schon 2x gepackt. (1x mit 35km/h) und das andere mal mit knappen 120 sachen. naja.. Fazit: Fahren ohne Fahrerlaubnis, Verstoß gegen der StVO, .. blablabla.. naja.. Autoführerschein mit 21... freue mich schon :/


    Sorry für die Aussage, aber so gehört es jedem der kommt mit "Scootertuning is not a crime" oder sonstwat.
    Hart aber fair.
    Tut mir leid für dich aber nur so lernt man's.


    @TE: Am besten stellst du, wenn du das auch machen möchtest, sofort den Antrag mit Erhalt des Scheins. Du solltest da alles reinpacken was möglich ist, am besten lässt du dich vom Fahrlehrer beraten oder schaust einfach mal im Amt vorbei. Die sind sicherlich froh, wenn sie net viel arbeiten müssen. Beamte halt... :D

  • So ist das leben halt.
    Ich schraube immer noch gerne rum, aber.. fahre nicht mehr auf der Straße =)
    Fahre mit meinem Scoot nur noch auf Rennstrecken =)
    weil's mir einfach Spaß macht.. diese Geschwindigkeit..
    aber ab 145, wenn man nur noch schwebt (xD) .. bekommt man tierische Angst..

  • Lol ich hatte auf dem Rücksitz vom Motorrad bei 80 schon mega schiss :D

    Auf einem Shopper mit 120 ist noch recht angenehm, weiter durfte mein Vater nicht, da er erst x Kilometer fahren musste, bevor er Vollgas geben darf ;)
    Aber das ist hier nicht das Thema, sondern, ob man mit 17 alleine fahren darf. Und mein Wissen ist ebenfalls, dass das nur geht, wenn man eine Genehmigung dafür angefragt hat ;)

  • Die Bestimmungen in den Bundesländern sind unterschiedlich. Bitte beachtet daher die für Ihr Bundesland geltenden Regeln. Es kann Gut möglich sein, das es in einem Bundesland solch eine Sondergenehmigung gibt.


    Quelle: http://www.dekra.de/de/469

    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.

    – Noël Coward