Probleme mit den Fahrzeugen..

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  • Hallo,


    ich habe Probleme mit den Fahrzeugen auf meinem Server.
    Undzwar habe ich eine Fahrschule die für jeden User der gerade eine Fahrstunde macht ein Auto spawnt. Dieses Auto wird nach erfolgreichem Bestehen auch wieder Destroyed. Jetzt habe ich aber das Problem, das sich irgendwie die Fahrzeugids verschieben. Und zwar steht jetzt wenn man sich in das Fahrschulfahrzeug setzt "Du bist kein Mitglied der Grove" oder wenn ich mich in ein Triadenfahrzeug setzte steht da du bist nicht Mitglied der Ballas oder sowas. Also irgendwie Verschieben sich die Ids..


    Mein 2tes Problem ist, das wenn ich mir Fahrzeuge kaufe also im Autohaus ich oft ein Auto bekomme was jemand anderes schon Gehört also irgendjemanden wird das Auto entzogen und mir erstellt. Das heißt es Verschwinden einfach Autos.


    Woran kann das liegen?


    Ich verzweifel langsam!


    Bitte um Hilfe.

  • Du legst eine Spielervariable fest, inder die Fahrzeugid gespawnt wird. CreateVehicle hat die Eigenschaft, dass sie die ID des soeben erstellten Fahrzeuges rausgibt.
    Hier solltest du sehen was ich meine:


    new PlayerFSVehicle[MAX_PLAYERS];
    PlayerFSVehicle[playerid] = CreateVehicle(...);


    if(GetPlayerVehicleID(playerid) == PlayerFSVehicle[playerid])
    {
    }
    else
    {
    }


    DestroyVehicle(PlayerFSVehicle[playerid]);


    Beim zweiten Problem kann ich dir nicht helfen, da ich dein Fahrzeugsystem nicht kenne.

  • Mein 2tes Problem ist, das wenn ich mir Fahrzeuge kaufe also im Autohaus ich oft ein Auto bekomme was jemand anderes schon Gehört also irgendjemanden wird das Auto entzogen und mir erstellt. Das heißt es Verschwinden einfach Autos.

    Zeig mal den Code was passiert wenn man ein Auto kauft bitte :)

  • Zeig mal den Code was passiert wenn man ein Auto kauft bitte :)


    Function OnPlayerBuyCar(playerid,Model,Preis,Autohaus)//CARSYS
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid) && !Dtc_PlayerHaveCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]])
    {
    CallRemoteFunction("M_GivePlayerMoney","id",playerid,-Preis);
    if(Autohaus == 0)
    {
    AddToBizzTill(0,Preis/2);
    }
    else if(Autohaus == 2)
    {
    AddToBizzTill(0,Preis);
    }
    else if(Autohaus == 3)
    {
    AddToBizzTill(0,Preis/2);
    }
    else if(Autohaus == 4)
    {
    AddToBizzTill(0,Preis/10);
    }
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Herzlichen Glückwunsch");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Sie haben sich für ein sehr schönes Fahrzeug entschieden,");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Viel Spaß damit.");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTBLUE, "Dein Admin-Team.");
    PlayerInfo[playerid][pExp] += 25 ;
    GameTextForPlayer(playerid, "Neue Errungenschaft:~n~Fahrzeug gekauft~n~~g~+25 ~w~EXP", 8000, 3);
    PlayerPlaySound(playerid, 1150, 0.0, 0.0, 0.0);
    PlayerPlayMusic(playerid);
    SetParkPlatz(playerid,Autohaus);
    new name[MAX_PLAYER_NAME], str[128], plate[8];
    GetPlayerName(playerid, name, sizeof name);
    if(strlen(name) > 8) {
    strmid(plate, name, 0, 8);
    } else {
    format(plate, sizeof(plate), "%s", name);
    }
    format(str, sizeof str, "/Autos/%s%d.dtcar", name,Dtc_PlayerKey[playerid]);
    new File: hFile = fopen(str, io_write);
    if (hFile)
    {
    new var[32];
    format(var, 32, "CarId=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarModel=%d\n",Model);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_x=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_x]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_y=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_y]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPos_z=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarPos_z]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRotate=%.3f\n",PlayerCar[playerid][Dtc_PlayerKey[playerid]][CarRotate]);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarNitro=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHyd=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarWheel=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarAusp=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideL=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSideR=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarFB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRB=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarSpoiler=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarRoof=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarHood=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarVents=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarLamps=0\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarPJ=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC1=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "CarC2=-1\n");fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Preis=%d\n",Preis);fwrite(hFile, var);
    format(var, 32, "Plate=%s\n", plate);fwrite(hFile, var);
    fclose(hFile);
    }
    OnPlayerCarLogin(playerid);
    }
    }