Haussystem - Frage/Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Moin,
    Ich habe Probleme beim Haussystem.


    Bei OnGameModeInit steht:
    CreatePickup(1273,HAUSPICKUPPOS);
    Create3DTextLabel(BLAU,HAUSPICKUPPOS,"Dieses Haus ist Leer.\nHausnummer: 1\nPreis: 500 $\nUm es zu kaufen Tippe /buyhaus");


    Bei dem Befehl /buyhaus :
    IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,HAUSPICKUPPOS);
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    }


    Bei /buyhaus ist mein Problem,
    Wie ändere ich das Pickup dort also das es zum Blauen Haus Pickup wird und wie lösche ich den 3D Label beim Kauf ?

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Das weiß ich auch ..
    Kannst du nicht lesen ?

    Zitat


    Bei /buyhaus ist mein Problem,
    Wie ändere ich das Pickup dort also das es zum Blauen Haus Pickup wird und wie lösche ich den 3D Label beim Kauf ?

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.



  • Probier das mal aus .. Ungetestet !


    stock UpdateHausLabel()
    {
    if(HausOwner==0)
    {
    format(string,sizeof(string),"Dieses Haus steht zum Verkauf!\nLevel: %i\nZimmer: %i\nKosten: %i$",Level,Zimmer,Kosten);
    Create3DTextLabel();
    CreatePickup();
    }
    else
    {
    format(string,sizeof(string),"Besitzer: %s\nZimmer: %i",Owner,Zimmer);
    Update3DTextLabel();
    DestroyPickup(altes);
    CreatePickup(neues);
    }
    }


    Edit: Musst du natürlich noch anpassen 8)

  • Wenn ich das so mache :

    new Haus;
    Haus = CreatePickup(1273, 2,298.5453,-1338.0836,53.4415, -1);
    Dann kommt das :

    Zitat

    Selfmade.pwn(74) : warning 204: symbol is assigned a value that is never used: "Haus"


    Wie Behebe ich das ?

    Man soll weder annehmen noch besitzen, was man nicht wirklich zum Leben braucht.