function heading differs from prototype

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Habe folgenden Error weiß aber nicht wieso.


    C:\Users\Mario\Documents\ICQ\432267041\ReceivedFiles\556081360 Viktor\CS.pwn(566) : error 025: function heading differs from prototype
    public detonation(playerid, targetid, health) //Die Zeile, wo der Error ist.
    {
    new bombennachricht[256];
    format(bombennachricht, sizeof(bombennachricht), "Die Bombe ist detoniert, der Bombenleger war %s", bombenleger);
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, bombennachricht);
    CreateExplosion(b1,b2,b3, 6, 350);
    CreateExplosion(b1+2,b2,b3,6, 350);
    CreateExplosion(b1-5,b2,b3,6, 350);
    CreateExplosion(b1+10,b2-5,b3,5, 600);
    if(gTeam[playerid] == TEAM_CT)
    {
    GetPlayerHealth(targetid,health);
    SetPlayerHealth(playerid,0);
    }
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(i);
    }
    DestroyPickup(bombe);
    return 0;
    }

  • Vielen Dank Lennart, habs vergessen auch dort einzutragen.
    Hab noch zwei Warnings:
    Einmal "tag mismatch" bei GetPlayerHealth, aber das ist doch richtig.
    Und einmal:
    warning 209: function "OnPlayerCommandText" should return a value
    Hier die Zeile.
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    dcmd(afk,3,cmdtext);
    dcmd(back,4,cmdtext);
    dcmd(t,1,cmdtext);
    dcmd(stats,5,cmdtext);
    dcmd(help,4,cmdtext);
    new cmd[256];
    ...

    Einmal editiert, zuletzt von netmario ()