Wie kann man das umsetzen?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Schönen guten Abend liebe Brotfische.
    Ich habe mal eine Frage wie ich meine Idee umsetzen kann.

Da ich nirgendwo ein Tutorial gefunden habe was mich vielleicht der Sache näher bringt frage ich nun einfach nach.
    Nun gut meine Idee ist ein "/kurzschliessen" Befehl für den Beruf des Autodiebes (Das es für einen Beruf ist soll aber erstmal nebensächlich sein bzw. spielt derzeit keine Rolle es geht nur um den Befehl)

Ich dachte an etwas wie eine Random Funktion und zwar wenn ein Autodieb ein Auto aufgebrochen hat oder es schon offen steht und sich reinsetzt muss ja nicht zwingend der Schlüssel stecken, sprich es bringt im erstmal ganichts das Fahrzeug aufzubrechen.

Da kommt mein Befehl ins Spiel (Kann gerne am anfang von jeden User benutzt werden können so das es nicht für einen Beruf festgelegt ist)
    Nun soll der Autodieb/User alle 15-30 Minuten ein Fahrzeug kurz schließen können.
    Dabei gibt es dann eine Random Zahl 1-10. Und nur wenn die richtige Zahl z.B. die 1 ausgespuckt wird soll das Kurzschliessen erfolgreich sein und der Motor soll gestartet werden.
    Bei Misslingen soll das Fahrzeug beschädigt werden oder der Spieler ganz einfach rausgeworden werden.
    Dann soll der User erst 15-30 Minuten warten müssen bis er es erneut versuchen kann.
    Desweiteren dachte ich vielleicht daran (Ist eig. nicht Reallife weil wer soll dich sehen, wenn du alleine bist) das der User ein Wanted oder zwei Wanteds bekommt.
    Allerdings könnte man es ja auch so machen das man nur Wanteds bekommt wenn ein User in der Nähe ist.

Wie kann ich diese Idee umsetzen?

Diese Idee ist geistiges Eigentum von mir! (Sofern es noch nichts derartiges gibt)

Alle Menschen sind eins. Was sie unterscheidet, ist der Name, den man ihnen gibt.
    (Buddha)

Uns zivilisierten Menschen ist zwar gelungen, das Raubtier in uns auszuschalten, nicht aber den Esel.
    (Winston Churchill)

Wenn du denkst, die ganze Welt sei schlecht, dann vergisst nicht, dass Leute wie du darin leben.
    (Mahatma Gandhi)

• Probiere mal mit dem ProxDetector zu arbeiten, da gibts bestimmt welche die sich damit auskennen :b

stock ProxDetector(Float:radi, playerid, string[],col1,col2,col3,col4,col5)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:posx, Float:posy, Float:posz;
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    GetPlayerPos(i, posx, posy, posz);
    tempposx = (oldposx -posx);
    tempposy = (oldposy -posy);
    tempposz = (oldposz -posz);
    if (((tempposx < radi/16) && (tempposx > -radi/16)) && ((tempposy < radi/16) && (tempposy > -radi/16)) && ((tempposz < radi/16) && (tempposz > -radi/16)))
    {
    SendClientMessage(i, col1, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/8) && (tempposx > -radi/8)) && ((tempposy < radi/8) && (tempposy > -radi/8)) && ((tempposz < radi/8) && (tempposz > -radi/8)))
    {
    SendClientMessage(i, col2, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/4) && (tempposx > -radi/4)) && ((tempposy < radi/4) && (tempposy > -radi/4)) && ((tempposz < radi/4) && (tempposz > -radi/4)))
    {
    SendClientMessage(i, col3, string);
    }
    else if (((tempposx < radi/2) && (tempposx > -radi/2)) && ((tempposy < radi/2) && (tempposy > -radi/2)) && ((tempposz < radi/2) && (tempposz > -radi/2)))
    {
    SendClientMessage(i, col4, string);
    }
    else if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    SendClientMessage(i, col5, string);
    }
    }
    }
    }//not connected
    return 1;
    }

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer.
    Thomas Carlyle (1795-1881)

• Dein geistiges Eigentum, is ja nich so dass jeder 3. Server das hat.

Wie dem auch sei, befass dich mit random, und setvehicleparamsex :)

Lg

• Gibt es denn irgendwo ein hilfreiches Tutorial?
    Denn ich kenne mich damit nicht aus, leider.

Alle Menschen sind eins. Was sie unterscheidet, ist der Name, den man ihnen gibt.
    (Buddha)

Uns zivilisierten Menschen ist zwar gelungen, das Raubtier in uns auszuschalten, nicht aber den Esel.
    (Winston Churchill)

Wenn du denkst, die ganze Welt sei schlecht, dann vergisst nicht, dass Leute wie du darin leben.
    (Mahatma Gandhi)

• Kannst du englisch?
    Dann empfehle ich dir Wiki :)
    WUrds sir gerne machwn, aber mein geistig unterbelichteter Bruder hat meinen PC geschrottet...

Lg

• Kein Problem.
    Hättest du Spontan einen Link parat?
    Ansonnsten mache ich mich gleich mal auf die Suche schließlich gibt es ja google. :D
    Und die "Suchfaul Krankheit" hat keinen besitzt von mir ergriffen.

Vielen dank schonmal an dich. :)
    Und schon einmal vielen dank an alle die sich in diesem Beitrag gemeldet haben.
    Sollte noch jemand eine Idee haben freue ich mich über jede Hilfe. :)
    Lg

(Buddha)

(Winston Churchill)

(Mahatma Gandhi)

• Gib bei google ein:
    'samp setvehicleparamsex'
    'samp random'
    'samp settimerex'

Lg :)

• Gib bei google ein:
    'samp setvehicleparamsex'
    'samp random'
    'samp settimerex'

Lg :)

Vielen dank für deine Hilfe.
    Werde sofort mal suchen. :)

Sollte sonnst noch jemand einen guten Einfall haben kann er natürlich auch noch posten. :)

Mit freundlichen Gruß
    ItsFreaky aka. Marcel

(Buddha)

(Winston Churchill)

(Mahatma Gandhi)