Tutorial problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(3912) : error 017: undefined symbol "ResetPlayerWeapon"
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(3919) : error 017: undefined symbol "SetProTimer"
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(3933) : error 017: undefined symbol "ResetPlayerWeapon"
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(3934) : error 017: undefined symbol "GivePlayerWeapons"
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(3941) : error 017: undefined symbol "SetProTimer"
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(3958) : error 017: undefined symbol "ResetPlayerWeapon"
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(3961) : error 017: undefined symbol "GivePlayerWeapons"
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(3968) : error 017: undefined symbol "GivePlayerWeapons"
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(3995) : error 017: undefined symbol "SetProTimer"
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(4021) : error 017: undefined symbol "SetProTimer"
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(4229) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(4233) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(4245) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(4249) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(4261) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(4265) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(4277) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(4281) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(4285) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(4289) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(4293) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(4305) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(4309) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(4313) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(4325) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented
    C:\Users\Yulian\Desktop\GLR.pwn(4329) : error 004: function "PlayerToPoint" is not implemented


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    26 Errors.



    forward TutorialStep1(playerid);
    public TutorialStep1(playerid)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pTut] == 0)
    {
    SetPlayerPos(playerid, 247.9473,1457.8591,12.6853);
    SetPlayerCameraPos(playerid, 1809.0255, -1064.6794, 106.1830);
    SetPlayerCameraLookAt(playerid, 1808.2445, -1065.3021, 106.3829);
    TogglePlayerControllable(playerid, 0);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " ");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRÜN, "|____________________™ [Tutorial]Story™____________________|");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, " Solltest du Hilfe bei (Problemen, befehlen oder sonstiges) brauchen, melde dich über /sup [Text] oder im Forum.");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, " Im Teamspeak wirst du auch einen schnellen Support erhalten");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " /drink in Bars/Restaurants - /buybiz um Geschäfte zu kaufen /buyhouse um Häuser zu ersteigern");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, "|____________________™ Carsystem Help™____________________|");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, " Sollte dein Auto abgeschleppt worden sein, kannst du es mit '/freecar' im Ordnungscar freikaufen");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " /lehrer um Fahrlehrer abzufragen - /buycar zum Kaufen eines Autos - /carhelp um hilfe für dein Fahrzeug zu erhalten");
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " /Fill um das Fahrzeug aufzutanken - /get fuel um einen Kanister zu erhalten - /fillcar um das Benzin im Kanister in deinen Tank zu leeren");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, " Das Team wünscht dir viel Erfolg auf unseren Gameserver");
    SendClientMessage(playerid, 0xFEFEFEFF, " www.keinforum.de");
    SetTimerEx("TutorialStep2",20000,0,"i",playerid);
    return 1;
    }
    forward TutorialStep2(playerid);
    public TutorialStep2(playerid)
    {
    PlayerInfo[playerid][pTut] = 2;
    gOoc[playerid] = 0;
    gNews[playerid] = 0;
    gFam[playerid] = 0;
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    MedicBill[playerid] = 0;
    SpawnPlayer(playerid);
    SetCameraBehindPlayer(playerid);
    return 1;
    }


    wenn ich es weg mache zeigts keine errors ich will aber das der tutorial lueft

  • Das Public ist nicht geschlossen, nach der If Abfrage -> Fazit: Klammerfehler.


    //E:
    Tutorial auf Dialogbasis würde so z.B. gehen:


    -> Nach dem Registrieren einen Dialog anzeigen, eine Var in der DB bzw. File auf 1 setzen, wenn die auf 1 ist, lässt du ihn normal einloggen und ansonsten kommts tut.


    Wenn er Response drückt kannst du den nächsten Dialog zeigen, wenn er alle fertig hat und response drückt spawnst du ihn.


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!