MySQL - Tabelle Updaten

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Sehr geehrte Community,
    da ich momentan wieder an einem Problem mit MySQL sitze, bräuchte ich mal wieder eure Hilfe.
    Und zwar ich möchte mir die Querys kürzen, strcat wäre dabei eine Möglichkeit, allerdings hätte ich das ganze so wie bei sscanf (Damit wird das ganze bei mir auch geladen).
    Via sscanf sähe das ganze so aus:

new query[256];
    format(query, sizeof(query), "SELECT * FROM `samp_users` WHERE `userName`='%s' LIMIT 1", getName(playerid));
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(query);
    sscanf(query, "p<|>e<s[24]s[24]s[64]ffff-dd-ddddddfdd>", playerInfo[playerid]);
    mysql_free_result();

Doch wie könnte ich das ganze so ähnlich und resourcendsparend machen?

Einmal editiert, zuletzt von FRPSteve () aus folgendem Grund: Text bearbeitet

• new query[128];
    format(query, 128, "SELECT * FROM `samp_users` WHERE `userName`='%s' LIMIT 1", getName(playerid));
    mysql_query(query);
    mysql_store_result();
    mysql_fetch_row(query);
    sscanf(query, "p<|>e<s[24]s[24]s[64]ffff-dd-ddddddfdd>", playerInfo[playerid]);
    mysql_free_result();

Würde schon etwas ressourcendsparender sein, denn sizeof() ist ein bisschen langsamer, als die Stringgröße direkt anzugeben.

• Würde schon etwas ressourcendsparender sein, denn sizeof() ist ein bisschen langsamer, als die Stringgröße direkt anzugeben.

Den Beweis würde ich mal gerne sehen.

Spoiler anzeigen
    Was du schreibst ist nämlich totaler Blödsinn und nicht wahr.

Du hast damit leider ein Beispiel dafür geliefert, wie sinnfrei dieses ganze "Ressourcenschonender" Thema sein kann. Anstatt bei den großen Problemen anzusetzen, versuchst du hier an einem extrem kleinem Problem anzusetzen und dann auch noch falsch :thumbdown: .