Array index out of bounds und Ab id: 23 Bug

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Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag,
    Ich habe momentan ein Grosses Problem:
    Naehmlich wenn man AB ID: 24 auf dem Server kommt wird man am Zivispawn gespawnt und man sieht keine Autos also in eine Virtuellen Welt und
    Aber die Object wie z.b LSPD, FBI Basen sieht man alles. Und wenn man Spawnchange gemacht hat spawnt man auch am Noobspawn.


    Und folgender Error kam in den Log vor:
    [19:29:04] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [19:29:04] [debug] Accessing element at index 25 past array upper bound 23
    [19:29:04] [debug] Backtrace:
    [19:29:04] [debug] #0 00177238 in public OnPlayerSpawn () from RSR.amx



    Ich weiss nur das irgendwas mit Public OnPlayerSpawn() nicht richtig ist genau weiss ich nicht habe dort 4x drueber geschaut und finde nichts.


    Benoetige Dringend hilfe bittee diesen Bug finde ich einfach nicht :(


    OnPlayerSpawn:
    http://pastebin.com/3SixKB0q


    OnPlayerConnect:
    http://pastebin.com/GdKYycT3


    Ich hoffe einer kann mir bei den Bug helfen ;)

  • Irgendetwas mit Array ( [] ) hat nur einen Array-Wert von 24, müsste aber MAX_PLAYERS sein wenn es auf Spieler bezogen wird, denn wenn die ID des Spielers 24 ist, ist das Array nichtmehr groß genug.


    Es wäre gut zu wissen ob das "OnPlayerSpawn - Debug 08" noch ausgegeben wird oder nicht?

  • [19:30:44] OnPlayerSpawn - Debug 01
    [19:30:44] OnPlayerSpawn - Debug 02
    [19:30:44] OnPlayerSpawn - Debug 03
    [19:30:44] OnPlayerSpawn - Debug 04
    [19:30:44] OnPlayerSpawn - Debug 05
    [19:30:44] OnPlayerSpawn - Debug 06
    [19:30:44] OnPlayerSpawn - Debug 07
    [19:30:44] OnPlayerSpawn - Debug 08
    [19:30:44] OnPlayerSpawn - Debug 09
    [19:30:44] OnPlayerSpawn - Debug 10
    [19:30:44] OnPlayerSpawn - Debug 11
    [19:30:44] OnPlayerSpawn - Debug 11
    [19:30:44] OnPlayerSpawn - Debug 12
    [19:30:44] OnPlayerSpawn - Debug 13
    [19:30:44] OnPlayerSpawn für Spieler: 1ms
    [19:30:54] Anmelden für Spieler gestartet.
    [19:30:54] Anmeldung für Spieler ist komplett fertig (7ms).
    [19:30:54] OnPlayerSpawn - Debug 01
    [19:30:54] OnPlayerSpawn - Debug 02
    [19:30:54] [debug] Run time error 4: "Array index out of bounds"
    [19:30:54] [debug] Accessing element at index 25 past array upper bound 23
    [19:30:54] [debug] Backtrace:
    [19:30:54] [debug] #0 00177238 in public OnPlayerSpawn () from RSR.amx
    [19:30:58] OnPlayerDisconnect für Wiggum ausgeführt.
    [19:30:58] saveAuto dauert 0ms
    [19:30:58] Fahrzeug : 4 (ID:409) wurde gelöscht [Besitzer: Wiggum]
    [19:30:58] saveAuto dauert 0ms
    [19:30:58] Fahrzeug : 5 (ID:410) wurde gelöscht [Besitzer: Wiggum]
    [19:30:58] saveAuto dauert 0ms
    [19:30:58] Fahrzeug : 6 (ID:411) wurde gelöscht [Besitzer: Wiggum]
    [19:30:58] Autos löschen dauert 4ms
    [19:30:58] Onplayerdissconect geht für Spieler(5ms)
    [19:30:58] [part] Spieler has left the server (4:1)
    [19:31:01] Incoming connection: 92.225.238.207:52830
    [19:31:02] [join] Spieler has joined the server (4:92.225.238.207)
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 00
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 01
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 02
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 03
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 04
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 40
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 41
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 42
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 43
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 44
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 45
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 46
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 47
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 48
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 49
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 41
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 42
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 43
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 44
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 45
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 46
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 47
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 48
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 05
    [19:31:02] OnPlayerConnect - Debug 06
    [19:31:02] OnPlayerconect (Spieler) dauert 0ms



    So diesen wären die Debugs die noch ausgeführt wurde.

  • Und jetzt ? Warum machst du nicht weiter !?


    Der Fehler liegt zwischen Debug 02 und Debug 03 ---> Tiefer debuggen....


    print("OnPlayerSpawn - Debug 02");
    //SetPlayerHealth(playerid,100);
    SetPlayerColor(playerid,COLOR_WHITE);
    print("OnPlayerSpawn - Debug 02-01");
    if(GetPVarInt(playerid,"exploded")==0)
    {
    SetPVarInt(playerid,"maske",0);
    }
    print("OnPlayerSpawn - Debug 02-02");
    SetPVarInt(playerid,"exploded",0);
    maskeAbsetzen(playerid);
    print("OnPlayerSpawn - Debug 02-03");
    SetPVarInt(playerid,"gesegnet",0);
    SetPVarInt(playerid,"willmarkers",0);
    SetPVarInt(playerid,"bikeduty",0);
    SetPVarInt(playerid,"schlüssel",0);
    print("OnPlayerSpawn - Debug 02-04");
    SetPlayerPos(playerid,1722.1243,-1630.3342,20.2141);
    SetPlayerFacingAngle(playerid,352.2779);
    print("OnPlayerSpawn - Debug 02-05");
    IntEnforcer[playerid] = 0;
    print("OnPlayerSpawn - Debug 02-06");
    IntCargo[playerid] = 0;
    print("OnPlayerSpawn - Debug 02-07");
    fbimaske[playerid] = 0;
    print("OnPlayerSpawn - Debug 03");

  • Hier sind die :D


    Stock Maske absetzen:
    stock maskeAbsetzen(playerid)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i,playerid,true);
    }
    }
    return 1;
    }


    Aufstetzen:
    stock maskeAufsetzen(playerid)
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    ShowPlayerNameTagForPlayer(i,playerid,false);
    }
    }
    return 1;
    }


    [DT]Sniper:


  • Wenn du die anderen Beiträge auch beherzigen würdest (mein Debug-Code), dann hättest du schon die exakte Zeile... dann eben nicht

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