[FRAGE] LG Optimus 3D

  • Also ich hab das Handy auch, und es bringt was es verspricht. Es hat alle Funktionen die z. B. auch das Galaxy S3 mitbringt + richtig geile 3D Funktion und kostet weniger. Das Betriebssystem wird allerdings von LG nicht mehr geupdatet (is bei Android 2.3.5), wenn dir das wichtig ist kann man das aber beheben indem man das Gerät rootet und ein eigenes Betriebssystem installiert. Ansonsten hält der Akku bei normaler Benutzung (also ab und zu Internet, Sms Whatsapp schreiben, telefoniern, vielleicht was spieln) ca. einen Tag, reicht aus wenn man es nachts auflädt. Das Handy bringt einen Dual-Core Prozessor mit 2,0/2,5 GHz mit (je nach Modell), der auch die neuesten Spiele und die meisten Internetseiten problemlos bewältigt. Wenn das Handy länger nicht neugestartet wird kommt es zu Laggs, diese kann man aber durch einen simplen Neustart beheben. Es hat 500 MB Arbeitsspeicher, von denen aber 300 vom Betriebssystem benutzt werden.


    Alles in allem bin ich zufrieden damit, hab es vor ca. nem halben Jahr für 180€ gekauft und für den Preis ist es echt Klasse, da es z. B. dem Galaxy S3 kaum nachsteht und deutlich billiger ist. Außerdem hat LG den Vorteil, dass es auch für schusslige Menschen geeignet ist, meins funktioniert nach geschätzten 20-mal runterfallen immernoch problemlos (im Gegensatz zu z. B. den meisten Samsung Handys die da schon lang kaputt wären). Für 130 € lohnt sichs also auf jeden Fall.


    PS: Wenn ich dir geholfen hab wär ich für ne Danksagung dankbar :D

  • Ich finde das Handy nicht gerade super.
    Ich kann dir da das Mobistel Cynus T2 empfehlen :) <- Für kleines Geld ganz gut!

  • Zitat

    da es z. B. dem Galaxy S3 kaum nachsteht und deutlich billiger ist.

    Kaum??
    1. Mit 500 mb Ram reißt du heutzutage in Sachen Android kaum noch was. Es reicht für vieles, aber bei weitem nicht für alles. Des weiteren hat das S3 LTE 2 Gb Ram und keine 512mb. Das ist schon ein gewaltiger unterschied.
    2. Hat das S3 ein Quad Core. Also ich finde schon, dass 2 kerne deutlich weniger sind als 4.
    3. Android 2 ist echt sowas von veraltet. Ich kann mir schon denken, warum dieses handy kein Update bekommt. Bei so wenig Ram würde ich dem handy sowas auch nicht antrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Creativ3x ()

  • Mmmh ok wenn ich hier jetzt mal alles zusammen fassen darf:

    Zitat

    Das Handy ist zwar für 130€ sehr OK. Es laggt aber nach einer Weile und der Akku hebt auch nicht lange. Ich denke ich werde mir es nicht holen!


    Danke an alle die mir weiter geholfen haben

  • wenn du, einer der Menschen bist, dem das Handy oft runterfällt nimm das Iphone wei ist mir früher zichtausend mal die Marmor Treppe runtergefallen --> geht immernoch.


    wenn dir das Handy nie runter fällt, nimm das S2/S3/S4 die haben alle eine gute Leistung, sehen gut aus.....