GF Script Veröffentlichen

  • Ich find es gibt kein Grund dafür.
    Und es ist doch wohl klar wie die Umfrage ausgeht? Jeder in diesem Forum hat schon mal ein GF - Script benutzt, oder bestimmte Parts
    oder hat sich einfach an die Scriptweise angelehnt. Es zu verbieten wäre Quatsch .. ist nunmal ein Gutes Script (Wenn man es gut behandelt) ;)


    convertFFS converted your input in 0.02 seconds - Chuck Norris could have done it in 0.0003 seconds!

  • Okay, und mit Selfmade-Scripts ist es dann nicht so?
    Am besten alle Scripts aus dem Showroom entfernen und den Showroom sperren / ausblenden, lol.
    Aber im Grunde genommen hast du recht.
    Es nervt langsam. Hauptsache mal 'n Godfather-Script heruntergeladen, Credits / Copyrights entfernt und seinen Namen hingeklatscht, kompiliert, Dateien auf den gesponsorten Server hochgeladen und schon hat man seinen eigenen Server. lol


    Index.pwn: Nö, ich habe z.B. noch nie ein GF benutzt oder einen Part in mein Script kopiert, höchstens mal Tutorials geschaut, aber 75% abgeändert (Variablen, Aufbauweise, etc.)...
    Und da bin ich sicherlich nicht der einzige.
    Ich finde einfach die Scriptweise im Godfather schwachsinnig (zumindest in deutschen Scripts; einmal wird als Variablenname "PlayerFraktion" benutzt, dann wieder "SpielerCash", wtf?) und unübersichtlich.
    Ist aber jedem das seine.

    Jeder in diesem Forum hat schon mal ein GF - Script benutzt, oder bestimmte Parts
    oder hat sich einfach an die Scriptweise angelehnt. Es zu verbieten wäre Quatsch .. ist nunmal ein Gutes Script (Wenn man es gut behandelt) ;)


    (Glaubt's oder glaubt's nicht, ist mir eigentlich egal, ich weiß, dass ich noch nie etwas GFs benutzt und / oder Parts davon kopiert habe.)

  • Index.pwn: Nö, ich habe z.B. noch nie ein GF benutzt oder einen Part in mein Script kopiert, höchstens mal Tutorials geschaut, aber 75% abgeändert (Variablen, Aufbauweise, etc.)...
    Und da bin ich sicherlich nicht der einzige.


    Da kann ich dir aus früheren Zeiten zustimmen. :P


    Wobei das mit den ganzen GF-Werbungen langsam überhand nimmt, wird schon ein wenig nervig, GF hier, GF da, wie installier ich mein GF plxxx help. :(


    Engelsflügel am Astonkühler, als Schutz vor dem Teufel!

  • Wobei das mit den ganzen GF-Werbungen langsam überhand nimmt, wird schon ein wenig nervig, GF hier, GF da, wie installier ich mein GF plxxx help. :(

    "[ GODFATHER-RPG ] XYZ - Reallife [24/7] [0.3x] [Leader & Supporter gesucht] [Nette Community] [Startbonus]"
    "GF funktioniert nicht pls help!!"
    "wiso startet server nichd (GF) ??"


    ... Langsam nervt's schon.


    Heutzutage nennt sich jeder Idiot "Scripter" und / oder "Projektleiter" / "Admin", der sich 'nen Godfather (oder Selfmade) herunterlädt, ein paar Zeilen (Strings) im Script ändert, kompiliert und loslegt...
    Schwachsinnig!

  • Wenn wir GF-Edits verbieten, dürften wir getrost alle anderen Scripts auch verbieten?! Denn GF ist ja immerhin ein ganz normales Script. Der Scripter von GF kann auch nichts dafür, dass seine Arbeit so großen Gebrauch fand. Ich finde es eher schade, dass so eine grandiöse Arbeit (für die damaligen Verhältnisse war GF genial) immer wieder runtergezogen wird.


    Daher ist das alles sinnlos. Aus meiner Sicht hat es sich mit den Servern sowieso gebessert, seitdem wir die Werbungen freischalten.

  • Aus meiner Sicht hat es sich mit den Servern sowieso gebessert, seitdem wir die Werbungen freischalten.

    Naja.
    Es gibt auch Leute, die können gute Werbungen schreiben und führen jedoch 08/15 Server.


    Ich finde, dass die Kriterien härter sein sollen oder dass, wie schon damals vorgeschlagen, eine Art "Bewerbungsteam" einen Server vor dem Veröffentlichen der Werbung testet.
    Sollte z.B. dann in der Werbung "Godfather, jedoch stark editiert" stehen und es wurde nichts gemacht, wird sie einfach nicht freigeschaltet.


    Jedoch ist das dann leider wieder zu viel Arbeit, daher wurde der Vorschlag ja auch damals abgelehnt, oder? :<

  • Naja von der Idee halte ich nix
    Wenn man jetzt GF´s verbieten würden, dann würd das Forum schnell leer werden.


    Man sollte mehr darauf achten wie man Themen schreibt und auch die Überschrift sollte klar sein nicht wie
    "Mein GF startet nicht"


    Schaut mal in der Scriptingbase rein
    Viele Themen sind welche wo leute Probleme mit nen GF haben.
    Blende die dann mal aus und dann vergleich mal die Anzahl.
    Da wird dir was auffallen ;)


    Und bei den Werbungen sind Admins sowiso drauf angewiesen die erst zu lesen dann freizuschalten
    Wird eine schlechte Werbung freigeschaltet, dann liegt es an den Admins das die sowas preisgeben
    Genau das selbe zählt auch für Tutorials

    All in all it's just another brick in the wall

  • Naja.
    Es gibt auch Leute, die können gute Werbungen schreiben und führen jedoch 08/15 Server.

    Ich habe nicht gesagt, dass wir eine Besserung um 100% hatten, sondern, generell eine Verbesserung. Und die gibt/gab es alleine ausgehend von den Werbungen. Alleine ich lehne täglich genug Werbungen ab... gebessert hat sich es auf alle Fälle.


    Die Idee mit dem Testen ist so eine Sache. Man braucht ein topmotiviertes Team dafür - keiner wird es tun wollen, wenn doch, dann nur ein paar Mal - weil irgendwann vergeht die Lust. Forum und Werbungsbewertung ansich dürfte kein Problem sein, aber die Bewertung des Servers ansich ist sehr zeitfressende Angelegenheit.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Meiner Meinung sollte man eig. die Serverwerbungen bei der freischaltung härter Kontrollieren. Dies meine ich im Bezug auf die Vorstellung also die Optik. Man sieht einfach schnell, wenn ein Projekt nichts wird bzw. sich falsch Präsentiert. Es gibt halt Leute welche sich mühe geben und Zeit in ihr Selfmade stecken, wobei die meisten Leute mittlerweile einfach ein Selfmade runterladen und es editieren. Daher wäre ich auch für eine option wie z.B [S-Edit] - Selfmade Edit. Denn meiner Meinung nach sollte ein reines wirklich selbst geschriebenes Selfmade geschätzt werden - egal obs fail ist oder nicht, denn man lernt mit der Zeit. Grundsätzlich bin ich dafür diesen Vorschlag durchzusetzen.


    Also meiner Meinung nach :


    • Vorschlag durchsetzen, oder die Freischaltung einer GF Werbung einem neuen bestimmten Maßstab anzusetzen
    • Eine [S-Edit], Selfmade Edit Präfix hinzufügen