Errors :/

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag SAMP ich brauche heute mal wieder eure Hilfe und zwar editirer ich zurzet ein Godfather und ich habe estwas zu dem Report sys hinzugefügt.... ein bewertung system und so.... Also /cr [id] dann soll zu dem Spieler der den report geschrieben son dialog kommen usw ....


    Hier der quelltext


    :


    if(strcmp(cmd, "/cr", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(gPlayerLogged[playerid] == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREY, " Du musst Eingeloggt sein !");
    return 1;
    }
    if (PlayerInfo[playerid][pAdmin] >= 1 || PlayerInfo[playerid][pSupporter] >= 1)
    {
    tmp = strtok(cmdtext, idx);
    if(!strlen(tmp))
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, "Benutze: /cr [SpielerID/SpielerName]");
    return 1;
    }
    giveplayerid = ReturnUser(tmp);
    if(IsPlayerConnected(giveplayerid))
    {
    if(giveplayerid != INVALID_PLAYER_ID)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string, sizeof(string), "** Adminstrator [ID:%d]%s hat den Report geschlossen!", playerid, sendername);
    SendClientMessage(giveplayerid, COLOR_LIGHTGREEN, string);
    format(string, sizeof(string), "** Du hast den /report geschlossen!", playerid, sendername);
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, string);
    ReportCall[playerid] = 999;
    ReportCall[giveplayerid] = 999;
    format(string,sizeof(string)," Gib doch bitte eine Bewertung zu dem Report von dem Sup/Admin %s ab",sendername);
    ShowPlayerDialog(giveplayerid,Bewertung,DIALOG_STYLE_INPUT,"Bewertung",string,"Abgeben","Verlassen");
    }
    }
    }
    }
    }



    if(dialogid==Bewertung)
    {
    if(response==0)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Schade das du dich dagegen stimmst eine Bewertung zum dem Report abzugeben");
    }
    if(response==1)
    {
    new punktzahl=strval(inputtext);
    if(punktzahl > 10 || punktzahl < 1)
    {
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,"Gehe nicht Tiefer als 0 oder höher als 10");
    }
    else
    {
    for(new i=0; i<MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(PlayerInfo[i][pAdmin] > 0)
    {
    GetPlayerName(playerid, sendername, sizeof(sendername));
    GetPlayerName(giveplayerid, giveplayer, sizeof(giveplayer));
    format(string,sizeof(string)," %s hat dem Support von %s eine Bewertung von %i gegeben", sendername, giveplayer, punktzahl);
    SendClientMessage(playerid,COLOR_WHITE,string);
    }
    }
    }


    }
    }


    Also ich kenn die namen defiernung net also Es solln allen admins/sups eine nachricht gesendet werden welcher user welchen sup/admin welche punktzahl gegben hat und so :/


    Errors:


    C:\Users\Weiner2\Desktop\spiele\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(6295) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Weiner2\Desktop\spiele\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(54531) : error 017: undefined symbol "sendername"
    C:\Users\Weiner2\Desktop\spiele\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(54531) : error 017: undefined symbol "sendername"
    C:\Users\Weiner2\Desktop\spiele\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(54531) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Weiner2\Desktop\spiele\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(54531) : fatal error 107: too many error messages on one line


    Compilation aborted.Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    4 Errors.


    Bitte helft mir

  • C:\Users\Weiner2\Desktop\spiele\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(6295) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Weiner2\Desktop\spiele\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(54531) : error 017: undefined symbol "sendername"
    C:\Users\Weiner2\Desktop\spiele\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(54531) : error 017: undefined symbol "sendername"
    C:\Users\Weiner2\Desktop\spiele\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(54531) : error 029: invalid expression, assumed zero
    C:\Users\Weiner2\Desktop\spiele\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(54531) : fatal error 107: too many error messages on one line


    C:\Users\Weiner2\Desktop\spiele\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(54531) : error 017: undefined symbol "sendername"
    "sendername" ist nicht Definiert.


    C:\Users\Weiner2\Desktop\spiele\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(54531) : fatal error 107: too many error messages on one line

    Zu viele Error-Codes in einer Zeile.


    Grüße,
    TimPhillip


    /e viele Sachen vergessen

  • fast alles errors sind gefixxt nur noch ein preoblem: C:\Users\Weiner2\Desktop\spiele\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(6295) : warning 225: unreachable code
    C:\Users\Weiner2\Desktop\spiele\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(54535) : error 017: undefined symbol "giveplayerid"
    C:\Users\Weiner2\Desktop\spiele\German Next Era Life - v2.5\gamemodes\GNE.pwn(54853) : warning 225: unreachable code
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Error.

  • Ich verstehe dich nicht?
    giveplayerid ist nicht definiert.. schau einfach wie sowas ähnliches ( was auch rein theoretisch passen würde ) definiert ist im Script.
    Oder lern erstmal das Scripten weil so wie du dich anstellst wird das nichts - bzw. so bringt es nichts einen Server zu eröffnen.


    Grüße,
    TimPhillip

  • Ich verstehe dich nicht?
    giveplayerid ist nicht definiert.. schau einfach wie sowas ähnliches ( was auch rein theoretisch passen würde ) definiert ist im Script.
    Oder lern erstmal das Scripten weil so wie du dich anstellst wird das nichts - bzw. so bringt es nichts einen Server zu eröffnen.


    Grüße,
    TimPhillip


    Ersten is der Server gestern gekauft worden
    2. kann ich scripen hab das aber seid 2 jahren nicht mehr gemacht :/