Checkpoint verschwindet wieder

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Abend,


    ich hab ein Problem mit meinem Checkpoints.
    Und zwar, ist es so, das wenn man zum Beispiel einen Spieler sucht, /find eingibt und der Marker direkt nach einer Sekunde verschwindet.
    Manchmal verschwindet der Marker auch nach so 5-10 Sekunden. Er sollte eigentlich 20 Sekunden lang bleiben.


    Hab folgendes stehen:

    SetPlayerCheckpoint(playerid, X,Y,Z, 6);
    SetTimerEx("ResetMarker", 20000, true, "i", playerid);



    public ResetMarker(playerid)
    {
    DisablePlayerCheckpoint(playerid);
    }



    Hoffe ihr könnt mir helfen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Litpa

    Einmal editiert, zuletzt von Litpa ()

  • Für mich hört sich das ganz danach an, als wenn der Checkpoint verschwindet wenn der Gesuchte reinläuft.
    Aber mal ne andere Frage. Wofür das ganze? Ich find diese Art sehr billig. Macht doch mehr Spaß den USer richtig zu suchen. ;)

  • Kannst du evtl. das drum herum mitschicken?

    graphics frontend web


  • Ich denke, das Problem hier liegt an dem true im Timer, mach daraus ein false.
    Durch True, läuft er alle 20 Sekunden und wird nicht gestoppt.
    Sprich wenn er das erste mal 20 Sek gelaufen ist, läuft er auch im Hintergrund weiter und wenn du nach ugf. 5sek noch mal den Checkpoint setzt verschwindet er nach 15 Sekunden.
    mfg :thumbup:

    KleineHilfe 2.0