Absicherung bei TeamViewer "Hilfe"

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ;)


    Einiges Vorweg:
    Ich habe das ganze nur mit der TeamViewer 7 getestet!
    Außerdem übernehme ich keine Haftung
    Das Tutorial ist mit dem Handy geschrieben also nicht wundern.


    Legen wir los:
    Ich habe in 3-4 Threads gelesen das Leute Angst haben das andere die ihnen per TV "Helfen" ihnen ihr Script mit STRG+A(Alles Markieren) und STRG+C(Kopieren) klauen.


    Wie wehren wir uns dagegen?
    Zuerst mal rufen die Optionen auf. Dort klicken uns durch und schauen nach der Option "TastenKombinationen Deaktivieren" sobald diese Selektiert ist sind wir sicher!



    Noch ein paar Infos:
    Wenn ihr gerade mal dringend einen Stuhlgang erledigen müsst dann könnte es natürlich sein das die Person euer Script mit der Maustaste markiert und danach mit Rechtsklick auf Copy drückt dann wäre es ja auch weg.


    Wie wehren wir uns dagegen?
    Unten Rechts in dem Fenster ist ein Mauszeiger klicken wir diesen an kann die Person nichts mehr mit der Maustaste machen!


    Nun solltet ihr geschützt sein!
    Sollte es noch etwas geben schreibt mir eine PN ich editieren denn Threads dann.




    Ich Poste das ganze mal im TuT Bereich weil es im Marktplatz nicht am rechten Fleck ist.

  • Also ich finde es kann man bestimmt irgendwan gut gebrauchen den tipp :)
    Aber trotzdem kann man nicht wirklich mit STRG + A ein ganzes script kopieren weil man da noch jedemenge anderer sachen brauch wie includes etc. :)


    MfG

  • Also ich finde es kann man bestimmt irgendwan gut gebrauchen den tipp :)
    Aber trotzdem kann man nicht wirklich mit STRG + A ein ganzes script kopieren weil man da noch jedemenge anderer sachen brauch wie includes etc. :)


    MfG


    Google ist dein Freund?


    An die anderen:
    Danke für das Feedback.
    Natùrlich sollte man Vertrauen zu der Person haben aber Sicherheit geht vor!

  • Es reicht auch eigentlich zu schauen, falls man wem vom Forum Zugriff auf sein Script gibt ob es A: Ein Selfmade ist bzw. eines was nicht runtergeladen ist und 0 editiert wurde denn ansonsten ist es ja egal.
    Zudem sollte man evt auf die letzten Beiträge des Forum Nutzers anschauen und die Aktivität in den verschiedenen Sektoren.Denn so kann man schon mal ausschließen, das es wer ist mit 0 Ahnung. :thumbup:

    KleineHilfe 2.0