RemovePlayerfromVehicle - Fehler

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  • Hallo, Leute


    Ich habe einen schwerwiegenden Fehler. :(


    Ich möchte reinmachen, das wenn man einen Zug betritt, und man kein Zugfahrer ist, das man dann rausgeworfen wird. Seltsamerweise wird man nicht rausgeworfen.


    if(GetVehicleModel(newcar) == 538)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 23)
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Benutze /startdrive, um als Zugfahrer zu jobben!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Zugfahrer!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }



    Es gibt keine Fehlermeldungen bei Pawno.



    Danke im Voraus. :)

  • if(GetVehicleModel(vehicleid) == 538)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 23)
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Benutze /startdrive, um als Zugfahrer zu jobben!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Zugfahrer!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }


    Wie GHOSTRIDER schon sagt einfach vehicleid hinschreiben :D Bin mir sicher das es jetzt geht

  • if(newstate==PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid)) == 538)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 23)
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Benutze /startdrive, um als Zugfahrer zu jobben!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Zugfahrer!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    }
    }
    }





    so bei OnPlayerStateChange rein hauen

  • Das mit vehicleid habe ich auch schon probiert. 8|


    Ich habe geknobelt, und folgende Lösung gefunden:



    if(GetVehicleModel(newcar) == 538)
    {
    if(PlayerInfo[playerid][pJob] == 23)
    {
    SendClientMessage(playerid,WHITE,"Benutze: {FF8200}/startdrive{FFFFFF} um als Zugfahrer zu jobben!");
    }
    else
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GRAD1, "Du bist kein Zugfahrer!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);
    new Float:xa, Float:ya, Float:za, Float:zaa;
    GetPlayerPos(playerid, xa, ya, za);
    GetPlayerFacingAngle(playerid, zaa);
    SetPlayerPos(playerid, xa, ya, za+2);
    SetPlayerFacingAngle(playerid, zaa);
    }
    }



    Funzt. Trz. danke für alle Antworten. 8)