Verhindern von Schreib-/Leserechten Auserhalb des Verzeichnisses

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Ich würde gerne für ein paar Personen einen Gameserver anbieten (Keine Angst ich will kein dauerhaftes Hosting betreiben^^), nur suche ich aktuell nach einer Möglichkeit den SA-MP Server daran zu hindern sein Server Verzeichnis zu verlassen/Code nachladen und ausführen oder andere Verzeichnisse einlesen. Plugins können keine nachgeladen werden, nur sind alle im SA-MP Code vorhandenen Funktionen aktiviert, was problematisch, vor allem im Bezug auf lesen und Schreiben von Dateien ist. Wie kann ich dieses unterbinden? Ich hatte bereits darüber nachgedacht "../" in Scripten herauszulöschen (könne ich theoretisch machen, nur wäre damit dann auch das Schreib-/Leseproblem gelöst?
    PS: Ich habe einen Debian x86_64 Server