Beiträge von Gaestefun

    Im Übrigen sind Cracks alleine nicht illegal, sondern erst wenn diese benutzt werden, bzw wenn man diese mit dem eigentlichen Programm herunterlädt, denn ein Crack welcher alleine dasteht dürfte als einzelnes Werk zählen, welches auch ohne das ungecrackte Spiel wertlos ist, und somit nichts macht.

    Geh mal in den PAWNO Ordner, da sollte eine Datei "pawncc.exe" sein, öffne die cmd und gehe in das Verzeichnisder pawncc.exe, jetzt starte diese und füge am ende das Script ein.
    Dieses sollte für den Test im Selben Ordner sein.
    Bsp: "pawncc.exe script.pwn". Schau jetzt einmal ob der Fehler noch kommt

    Richtig.

    Nur zur Hälfte richtig. Es ist theoretisch möglich iOS auf ein Android Gerät zu packen, nur leider wäre der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen unverhältnismäßig schlecht. Das ist auch der Grund wieso man sich das ganze selbst erstellen müsste. Des weiteren gäbe es diverse Copyrightprobleme. Somit gibt es einfach (noch) kein iOS Port für Android, da man auch ein Flash schreiben müsste der Den Bootloader+Kernel austauscht und noch die iOS ARM Prozessoren Emuliert, damit das System nicht den Dienst verweigert.


    Zum Thema: Ich würde einfach mal klein Anfangen, hol dir ein iOS Icon Pack (Beispiel iOS 7 ) und Nova /Apex (kostenlos in der Lite Version), dann kannst du dort auch die Ordner auf iOS Design umstellen, und einfach alle Icons im Drawer auf den Desktop ziehen, dann sieht mal der Homescreen nach iOS aus. Mit den Eingabefeldern und den Menüs in Apps wird dann schon komplizierter (Da geht es ums Flashen nicht herum). Der Lockscreen geht Mittels iPhone Lockscreen ).
    Mit Flashen geht natürlich mehr, nur würde ich dies nur Bedingt empfehlen.

    Ok,
    @He3lixxx:Das sind leider nur WAN Lösungen, ich suche LAN Lösungen.
    FrEaKii: Das habe ich bereits ausprobiert, RDP unterstützt keine 3D Inhalte, da es die Grafikkarte nur simuliert, das was ich suche ist eine Möglichkeit die bereits berechnete Grafikkartenausgabe über LAN zu verschicken. Es gibt zwar Adapter LAN/HDMI (oder DVI), leider haben diese ab einer bestimmten Reichweite kein Empfang mehr, und da ich die letzen paar Meter über WLAN (ac) lösen muss ist dies auch nicht die Lösung hierfür.
    Was ich gefunden habe ist VirtualGL, dies hat aber so gut wie keine Dokumentation.

    Hallo,
    Ich suche aktuell die Möglichkeit 3D Spiele (Wie ua. GTA) über meine LAN-Leitung abzuspielen, das Problem ist, das ich einen leistungsstarken großen PC habe und einen kleinen PC, welcher eine OnBoard Grafikkarte hat, aber mehr Wohnzimmer-Tauglich ist. Am LAN selbst liegt das Problem nicht, da dies dank Gigabit Übertragungsraten nicht ins stocken geraten kann. Das Problem ist eher die Software/Hardware, welche anscheinend keine 3D Inhalte übertragen kann, da ich die Grafikkartenausgabe abfangen müsste, weil die 3D Inhalte direkt auf der Karte berechnet werden (So wie ich es verstanden habe). Gibt es jetzt eine Möglichkeit die berechneten Inhalte auszugeben, da ich keine Rohdaten verschicken kann/will?

    Hast du bereits einen MySQL Server?
    Wenn nein: Installiere diesen (zB Debian/Ubuntu/etc. : "sudo apt-get install mysql-server" -> http://wiki.ubuntuusers.de/MySQL), bei anderen Betriebssystemen musst du schauen wie du ihn installierst.

    Wenn ja: Hast du ein Verwaltungswerkzeug für den MySQL Server?
    Nein: Navicat/MySQL Client/PHPMyAdmin etc. installieren
    Ja: Verbinde auf den Server->Datenbanken erstellen:
    Entweder direkt eine Datenbak über das Interface erstellen, oder (empfohlen) einen neuen Benutzer erstellen, ihm alle Rechte für die Datenbank geben und dann die Tabellen erstellen:

    SQL
    CREATE USER 'BENUTZERNAME'@'%' IDENTIFIED BY 'PASSWORT';
    
    
    GRANT USAGE ON * . * TO 'test'@'%' IDENTIFIED BY 'PASSWORT' WITH MAX_QUERIES_PER_HOUR 0 MAX_CONNECTIONS_PER_HOUR 0 MAX_UPDATES_PER_HOUR 0 MAX_USER_CONNECTIONS 0 ;
    
    
    CREATE DATABASE IF NOT EXISTS `BENUTZERNAME` ;
    
    
    GRANT ALL PRIVILEGES ON `BENUTZERNAME` . * TO 'BENUTZERNAME'@'%';


    Jetzt hast du eine Datenbank mit dem Benutzernamen und kannst dich mit dem Benutzernamen+Passwort auch darauf verbinden.
    Jetzt noch die Tabellen erstellen:

    SQL
    CREATE TABLE TABELLE (
    	id INT(11) default NULL auto_increment,
    	s char(60) default NULL,
    	PRIMARY KEY (id)
    ) ENGINE=MyISAM

    Guten Tag,
    Ich habe aktuell das Problem dass ich Race Bots machen möchte. Diese starten aber nicht zeitgleich mit dem Aufruf von StartRecordingPlayback(); So wird der Befehl bei OnNPCEnterVehicle Aufgerufen, nur leider stehen die Bots(~ 9 NPC) dann für ca. 5 Sekunden auf ihren Autos, welche schon teleportiert (durch die Aufnahme) wurden. Dennach springen Sie abrupt zu der stelle an der Sie eigentlich hätten sein sollen wenn die Aufnahme zeitgleich gestartet wäre. (Also sind diese schon losgefahren, nur war dies entweder nicht sichtbar oder verbugt).
    Wie löse ich dieses "lag" Problem mit den Bots. Am (Hardware) Server kann es nicht liegen, da dieser bei ca. 5% CPU Auslastung durch SAMP ist.
    Wenn die Aufnahme aber wieder wiederholt wird (Bei OnRecordingPlaybackEnd() )starten diese ganz normal.

    Wie wäre es, wenn man sich in Stundenpausen mal mit was anderem beschäftigt, statt mit etwas, was man zu Hause eh macht?
    Ich kann nicht verstehen, wie man in Stundenpausen SA:MP Scripts schreiben will...

    Ich finde es immer noch eine bessere Beschäftigung, wie wenn man am Handy sitzt und Poo, Angry Birds, 4 Bilder und Co spielt, bzw überhaupt nichts macht.
    Die Idee selbst finde ich auf jeden Fall Interessant, vielleicht kann irgendwann jemand ein offline Compiler machen, welcher ARM Kompatibel ist.

    In diese Tutorial möchte ich erklären wie ihr den Pawno Compiler unter Linux zum laufen bekommt.
    Zuerst braucht man winetricks, damit man die benötigten Runtimes bekommen,optimalerweiße erstellt man sich erst ein Verzeichnis dafür(Zuvor benötigt man wine: sudo apt-get install wine)

    Code
    mkdir ~/test
    wget http://kegel.com/wine/winetricks -O ~/test/winetricks
    chmod +x ~/test/winetricks



    Nachdem man dies heruntergeladen haben geht man in das Verzeichnis mittels "cd ~/test/winetricks"
    Jetzt ladet man sich "vcrun2005" herunter:

    Code
    winetricks vcrun2005


    Hierfür benötigen man eine GUI.
    Danach ladet man sich Pawno herunter, welches im Windows Server enthalten ist und entpacken es

    Code
    wget http://files.sa-mp.com/samp03x_svr_R1-2_win32.zip -O ~/test/pawno
    unzip samp03x_svr_R1-2_win32.zip


    Hierfür benötigen man unzip (sudo apt-get install unzip).
    Jetzt geht man in das Pawno Verzechnis (cd) und können hier den Compiler mittels

    Code
    wine pawncc.exe *DATEI.PWN*


    starten.


    So einfach bekommt ihr den Compiler zum laufen. Viel Spaß damit.

    Mit Webinterface hab ich das ganze schon gelöst, nur der Editor ist noch *hust*, dafür gibt es aber sicherlich einige Apps. Also Compilen geht damit, testen geht auch, nur SA-MP gibt es (noch) nicht für das Handy, vielleicht kommt kommt es irgendwann zusammen mit San Andreas (denke ich zwar nicht, aber man darf ja mal träumen).
    Da es sehr wahrscheinlich nach Werbung aussehen würde wenn ich den Link zu dem WebCompiler hier posten würde -> Schau einfach in meine Signatur.
    Das ganze geht leider nicht Offline :(

    Los Santos besitzt meiner Meinung nach die besten Plätze für Gangs/öffentliche Orte, vor allem hat es keinen so düsteren Charakter wie LV, was natürlich für ein düsteres Setting Ideal wäre. SF ist vor allem wegen der Straßenbahn Interessant, aber auch die Hügel können für viele Dinge benutzt werden und es wären genügend Häuser vorhanden.
    Die kleinen Dörfer um LS sind sicherlich toll für kleinere Server (bis ~20 Spieler), denn sonst wird der Platz zu schnell voll.

    Das ganze geht eigentlich sehr einfach:
    Das ganze kommt unter
    public OnGameModeInit ( )
    Damit es beim Laden erstellt wird.
    Du musst erst ein Fahrzeug erstellen:
    CreateVehicle( 510, 0.0. 0.0, 15.0, 5, 0, 120 );



    Jetzt musst du diesem Fahrzeug eine ID zuweißen:
    vehicle_id = CreateVehicle( 510, 0.0. 0.0, 15.0, 5, 0, 120 );


    Das vehicle_id muss natürlich vorher erstellt werden mit:


    new vehicle_id;


    Jetzt musst du einen 3DText erstellen:
    Create3DTextLabel( "Example Text", 0xFF0000AA, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );


    Der ganze braucht auch eine id, am besten eine einzigartige, damit du nicht 100 Variablen für 100 Autos brauchst:
    new Text3D:vehicle3Dtext[MAX_VEHICLES]
    Dies dann dem 3D text zuordnen:

    vehicle3Dtext[ vehicle_id ] = Create3DTextLabel( "Example Text", 0xFF0000AA, 0.0, 0.0, 0.0, 50.0, 0, 1 );
    Der Example Text kannst du durch beleibiges Ersetzen, zB "Hallo \n Welt". Das dahinter ist die Farbe

    Und zum Schluss das ganze an das Auto "befestigen":
    Attach3DTextLabelToVehicle( vehicle3Dtext[ vehicle_id ] , vehicle_id, 0.0, 0.0, 2.0);
    Damit wir auch den Speicher weider freigeben muss der Text wieder gelöscht werden beim Beenden des Gamemodes:
    public OnGameModeExit ( ){
    Delete3DTextLabel( vehicle3Dtext[ vehicle_id ] );
    return true;
    }

    Echt nützlich wenn man an mehreren Rechner gleichzeitig Arbeiten muss :) !
    Daumen Hoch!

    Danke für dein Feedback.


    Ich hab jetzt noch ein kleineres Update eingebaut: Man kann jetzt bis zu 8MB Große PWN Dateien Hochladen, was das erstellen deutlich erleichtert. Die 8MB sollten für Gamemodes aller Art reichen. Es gab auch einen Bugfix im Firefox, welcher das Compilen verhinderte.
    Wenn ihr noch weitere Fehler findet so meldet diese bitte mir.
    Auch würde ich mich über euer Feedback, egal ob positiv oder negativ freuen.

    Ich möchte hier mein kleines Projekt Vorstellen,
    Prinzipiell ist dies ein sehr einfaches Script, in der Hoffnung das es jemandem Hilft veröffentliche ich dieses in der Hoffnung das es jemandem helfen könnte. Die Webseite kann Pawn Code Compilen, welchen man dann herunterladen und ihn dann später wieder ausführen kann.
    Das Ausführen ist zeitlich beschränkt, so wird der Server log der ersten 5 Sekunden ausgegeben, alles danach wird nicht mehr ausgegeben, da das meiste nach 5 Sekunden abgelaufen sein sollte. Der Test Server hat keine Plugins und ist ein Vanilla Server. Der Compiler selbst hat aber eine große Auswahl an Includes. Das ganze ist auch eher für kleine Scripte gedacht und deshalb besitzt es aktuell noch keine Upload Funktion.


    Die Funktionen:

    • [Live]Test - erlaubt es dem Tester einen Server für 10 Minuten aufzusetzen auf welchem er in dieser Zeit sein Gamemode Testen kann. Aufgrund von Einschränkungen müssen die Scriptfiles im Script erstellt werden! Aktuell sind keine Plugins bei diesen Testservern vorhanden, bei Bedarf kann ich dies ändern
    • Letze Datei starten (Nur Ausgabe) - Erlaubt es dem Tester die Ausgabe seines Scriptes anzeigen zu lassen (Nur Server Ausgabe, kein Testen auf einem Server möglich)
    • Aktualisieren - Zum aktualisieren des Syntax Highlighters gedacht
    • Datei löschen - Löscht Aktuelle Eingabe
    • Datei Hochladen - Erlaubt das Hochladen von Scripten(Endlich ;) )
    • Compile - Script Kompilieren, wird benötigt bevor man einen Server starten kann


    Hier noch ein paar Bilder:

    • Letze Datei Starten: Wenn ihr euer Script compiled habt könnt ihr es mit diesem Menüpunkt testen
    • Aktuallisieren: Den Code Highliner neu initialisieren
    • Datei löschen: Den local Storage wieder leeren(Um das Projekt neu anzufangen)
    • Senden: Compilen



    Ausgabe des Compilers

    Ausgabe des Servers


    Die Webseite: http://bashlc.de/CloudCompile/


    Das ganze ist für mich erst einmal ein Test, ob sowas überhaupt benötigt wird...
    Ich würde mich über eure Meinung freuen.


    Zitat

    Bekannte Fehler:
    -Wenn 2 Nutzer gleichzeitig versuchen ihr Script zu testen, so bekommt ein Benutzer eine leere Ausgabe

    EDIT 1: Dateiuploads sind nun möglich
    EDIT 2: Verbesserung des Layouts
    EDIT 3: Server laufen nun 10 Minuten