Aus Auto steigen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    if(vehicleid != INVALID_VEHICLE_ID)
    {
    new Float:pos[3], Float:vel[3];
    GetVehicleVelocity(vehicleid, vel[0], vel[1], vel[2]);
    GetVehiclePos(vehicleid, pos[0], pos[1], pos[2]);
    SetPlayerPos(playerid, pos[0], pos[1], pos[2]);
    PutPlayerInVehicle(playerid, vehicleid, 0);
    SetVehicleVelocity(vehicleid, vel[0], vel[1], vel[2]);
    }
    return 1;
    }


    Sollte so klappen. :)


  • Das würde kein Sinn machen, dann würde ich doch ausgebremst werden oder?

    Ich bin mir nicht sicher aber ich denke dass er nichts mehr machen kann...
    Wenn er auf der Straße steht und gefreezt wird durch diesen Command ist klar dass er sich nicht mehr bewegen kann, da seine Tastatur, so könnte man sagen, nicht mehr funktioniert. (Hoffe du verstehst meinen Vergleich)


    Und da er in deinem Auto sitzt kann er dann nicht mehr aussteigen.


    Wenn ich das falsch Verstehe, bitte korrigiere mich ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • public OnPlayerExitVehicle(playerid, vehicleid)
    {
    PutPlayerInVehicle(playerid,vehicleid,0); //Wird wieder hinter das Steuer des Fahrzeuges gesetzt
    return 1;
    }


    Sollte eigentlich funktionieren. Da man aus deinem ersten Post gar nichts entnehmen kann, genau so aus den restlichen. :thumbdown:


    Nächste mal dein problem besser und mehr beschreiben.


  • Sollte eigentlich funktionieren. Da man aus deinem ersten Post gar nichts entnehmen kann, genau so aus den restlichen.


    Nächste mal dein problem besser und mehr beschreiben.


    Wie gesagt spawned der Spieler dann immer kurz über dem Auto und das sieht schrecklich aus. Und wenn man die deutsche Sprache beheerscht
    versteht man es. Was ist am ersten Post nicht zu verstehen?

  • Ganz einfach, du beschreibst weder ob er als Fahrer das Fahrzeug nicht verlassen darf oder als Beifahrer, noch was genau dein Problem ist.


    Du fragst nur ob es möglich ist und das wars... Ich habe dir eine Möglichkeit gezeigt wie er wieder in das Fahrzeug gesetzt werden sollte.


    BTW: Ich bin der deutschen Sprache wohl eher mächtig als du, sonst würdest du selber sehen dass deine Frage sich nur darauf bezog ob dies möglich ist und nichts weiter...


    PS: Überdenke einmal deinen ersten Post und stelle deine Frage präzisser und nicht "Kann man das machen ohhhhh? *dumm frag*"...


  • Es gibt darum wie man es richtig macht und ja ich bin ein Ausländer und wohne seit knapp 10 Jahren in Deutschland, ich schätze man versteht mich, die Frage war normal gestellt
    und ich suche eine Methode die normal aussieht. es ist denke egal ob man ein Fahrer ist oder Beifahrer, aber ist ja egal man macht lieber Leute runter, weil sie nicht zu 100% gut
    deutsch sprechen.