kannste mit helfen wegen einem ocmd befeh

In 10 Minuten startet der nächtliche Backupvorgang! Es kann währenddessen (ca. 10 Minuten) zu Einschränkungen bei der Nutzung des Forums kommen
Weitere Infos findet ihr im Thema Backup des Forums
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Einfach eine Schleife durch alle Spieler ziehen & Admin Abfrage starten -> anzeigen lassen.


    //Edit


    ocmd:admins(playerid,params[])
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new string[256];
    SendClientMessage(playerid,-1, " Admins");
    for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    if(IsPlayerConnected(i))
    {
    if(Adminabfrage[i] >= MIN_LVL && AdminAbfrage[i][pAdmin] < MAX_LVL)
    {
    format(string, 256, "%s",i);
    SendClientMessage(playerid,-1, string);
    }
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    KleineHilfe 2.0

  • @*GHOSTRIDER*: Unlogisch...
    Du erstellst einen String mit einer Größe von 256.
    Dann formatierst du den String und fügst die ID von dem Admin ein und lässt sie ausgeben.


    Unnötig?
    1.) String ist unnötig, wenn nur die ID ausgegeben werden soll
    2.) Ist der String unnötig groß, MAX_PLAYER_NAME (also 24 (oder 21? Grad kp)) reicht aus


    Wenn überhaupt:
    (...)
    new string[MAX_PLAYER_NAME];
    (...)
    GetPlayerName(i, string, sizeof(string));
    SendClientMessage(playerid, -1, string);
    (...)

  • Hey,
    Ghost hat ihm ja so nur eine gewisse grundlagge gegeben
    Vielleicht möchte der Thread ersteller auch noch den Namen das Admin level angeben lassen
    Und dann kommt hinterher die Frage
    Warum bekomme ich ein Warning (String zuklein)
    Okay, 124 als String größe würde reichen da es glaube ich eh nicht höhr geht

  • Hey,
    Ghost hat ihm ja so nur eine gewisse grundlagge gegeben
    Vielleicht möchte der Thread ersteller auch noch den Namen das Admin level angeben lassen
    Und dann kommt hinterher die Frage
    Warum bekomme ich ein Warning (String zuklein)
    Okay, 124 als String größe würde reichen da es glaube ich eh nicht höhr geht

    Ich weiß.
    Es war jetzt nur darauf bezogen, dass er lediglich die ID benutzt hat und der String somit unnötig war.


    Außerdem sollte man, selbst als Anfänger, langsam wissen, wie man eine/n "String zu klein"-Warnung / -Fehler selbst behebt. :P