Problem mit Fraktionsfahrzeugen (im Skript)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo ich habe in meinem Script Feuerwehrautos erstellt. Diese sollen jedoch nur von der Fraktion Feuerwehr benutzt werden können...


    Ich habe das so gemacht:


    new feuerwehrcar[3];


    dann


    feuerwehrcar [0]=AddStaticVehicle(407,1391.1750,-1700.1736,13.7751,88.9712,3,1);
    feuerwehrcar [1]=AddStaticVehicle(407,1391.9457,-1691.7852,13.7735,91.2849,3,1);
    feuerwehrcar [2]=AddStaticVehicle(407,1392.4387,-1683.6089,13.7693,90.7403,3,1);


    jetzt zum eigentlichen:


    forward feuerwehr(vehicleid);


    public feuerwehr(vehicleid)


    {
    for(new i = 0; i < sizeof(feuerwehrcar); i++)
    if(vehicleid== feuerwehrcar[i])
    {


    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)== feuerwehrcar (vehicleid)
    {
    if (!isPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht bei der Feuerwehr!!!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);//Schmeißt den Spieler aus dem Fahrzeug..
    }
    }
    }
    return 1;
    }


    jetzt bekomme ich folgenden Fehler:


    E:\Samp\GTA San Andreas\Grand Theft Auto San Andreas\Server\gamemodes\xx.pwn(848) : error 017: undefined symbol "vehicleid"


    //EDIT:


    Es ist das vehicleid auf Zeile 20 gemeint!


    Wenn ich statt vehicleid eine [1] [2] ... schreibe funktioniert es...aber dann nur bei dem gewissen Fahrzeug
    also so:
    public OnPlayerStateChange(playerid, newstate, oldstate)
    {
    if(newstate == PLAYER_STATE_DRIVER)
    {
    if(GetPlayerVehicleID(playerid)== feuerwehrcar [2])
    {
    if (!isPlayerInFrakt(playerid,3))
    {
    SendClientMessage(playerid,ROT,"Du bist nicht bei der Feuerwehr!!!");
    RemovePlayerFromVehicle(playerid);//Schmeißt den Spieler aus dem Fahrzeug..
    }
    }
    }
    return 1;
    }