AFKSystem ändern

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  • Hallo, ich habe eine Frage wie ich diesen "Bug" ändern kann.


    new afk[MAX_PLAYERS];
    if(strcmp(cmdtext,"/afk",true)==0)
    {
    if(afk[playerid] == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nun im AFK-Modus");
    afk[playerid]= 1;
    }

    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist bereits AFK, benutze /back um den AFK-Modus zu verlassen");
    }

    return 1;
    }

    if(strcmp(cmdtext,"/back",true)==0)
    {
    if(afk[playerid] == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nun nicht mehr AFK");
    afk[playerid]= 0;
    }

    else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht im AFK-Modus.");
    }


    return 1;
    }


    Das Problem ist, wenn ein Spieler im AFK Modus ist kann er zb. von einem Admin mit /entfreeze halt rausgeholt werden und wenn der Spieler von einem Polizisten verhaftet wird und /back eingibt ist er wieder frei.
    Wie kann man es so verändern dass er trotzdem verhaftet bleibt ?

  • Du machst bei deinem unfreeze cmd einfach eine afk Abfrage.


    if(afk[pID] == 1) return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieser Spieler befindet sich im AFK Modus"); // pID = Auf deine Empfänger Variable ändern.


    Beim Cuffen würde ich den AFK Status von dem Spieler dann einfach auf 0 setzen oder was aber nicht so sinnvoll wäre beim back abfragen ob er gecufft wurde, aber dann bleibt er halt solange afk wie er gecufft ist.
    /e1

    KleineHilfe 2.0