AFKSystem ändern

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich habe eine Frage wie ich diesen "Bug" ändern kann.

new afk[MAX_PLAYERS];
    if(strcmp(cmdtext,"/afk",true)==0)
    {
    if(afk[playerid] == 0)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nun im AFK-Modus");
    afk[playerid]= 1;
    }

else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist bereits AFK, benutze /back um den AFK-Modus zu verlassen");
    }

return 1;
    }

if(strcmp(cmdtext,"/back",true)==0)
    {
    if(afk[playerid] == 1)
    {
    TogglePlayerControllable(playerid,1);
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nun nicht mehr AFK");
    afk[playerid]= 0;
    }

else
    {
    SendClientMessage(playerid,GRAU,"Du bist nicht im AFK-Modus.");
    }

return 1;
    }

Das Problem ist, wenn ein Spieler im AFK Modus ist kann er zb. von einem Admin mit /entfreeze halt rausgeholt werden und wenn der Spieler von einem Polizisten verhaftet wird und /back eingibt ist er wieder frei.
    Wie kann man es so verändern dass er trotzdem verhaftet bleibt ?

• Du machst bei deinem unfreeze cmd einfach eine afk Abfrage.

if(afk[pID] == 1) return SendClientMessage(playerid,-1,"Dieser Spieler befindet sich im AFK Modus"); // pID = Auf deine Empfänger Variable ändern.

Beim Cuffen würde ich den AFK Status von dem Spieler dann einfach auf 0 setzen oder was aber nicht so sinnvoll wäre beim back abfragen ob er gecufft wurde, aber dann bleibt er halt solange afk wie er gecufft ist.
    /e1

KleineHilfe 2.0