3 Fragen

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey,


    Ich bin ein neuer Scripter und habe 3 Simple Fragen die mir noch keiner so recht beantworten konnte:


    - Was ist der Vorteil von Filterscripts? So weit ich weiß, sind Filterscripts doch genausp aufgebaut wie der normale Gamemode...


    - Macht es Sinn alle Teleports in ein Filterscript zu schreiben?


    - Wie viele Zeilen Code kann man Gamemode haben, bevor die Performance einbricht?




    Das wäre alles :D

  • Zitat

    -


    Darf ich dass als "Filterscripts sind eigentlich unnötig" interpretieren?



    Und was spricht dagegen das du die in dein Gamemode packst?


    Keine Ahnung. Das war ja meine Frage :)


    Zitat


    Wenn du ressource schonend schreibst, dann sehr viele Zeilen Code.


    Defeniere bitte "Ressourchensparend". Ich habe keine Ahnung was Ressourcen frisst und was nicht :/


  • Zum ersten:
    Es ist eigentlich vorteilhaft Filterscripts zu verwenden, da
    du diese laden und entladen kannst und somit bei Änderungen
    einfach einen Reload und keinen Restart machen musst.


    Zum zweiten:
    Das ist Geschmackssache. Nicht unbedingt nötig.


    Zum dritten:
    Das ist ebenfalls dir überlassen. Je weniger Zeilen desto besser.

    graphics frontend web

  • Da gibts nen extra Thread fürs ressourcensparen, schau dir das am besten mal an. Sonst kann man eigentlich sagen, dass man an Schleifen, Timern und variablen bzw arrays sparen sollte. Natürlich machen auch sinnlose Abfragen oder Methodenaufrufe viel aus.


    Filterscripts haben den Vorteil, dass man sie ohne den Server neu zu starten wieder neu laden kann. Außerdem ist das bisschen übersichtlicher. Ich nutze das vor allem zur Entwicklung von neuen Features. Danach baue ich sie dann trotzdem in den gamemode ein.
    Viele nutzen filterscripts aber auch um externe Inhalte einzubinden(zB der aufzug in ls), oder wenn man mal kurz etwas braucht (zB flymode, npc_record, attachments, ...)

  • - Wie viele Zeilen Code kann man Gamemode haben, bevor die Performance einbricht?

    Was verstehst du darunter?
    Ingame macht's nur 'nen Unterschied, ob man nun, wie schon erwähnt, ressourcensparend scriptet oder nicht.
    Man kann auch 10000 Zeilen unnötige Kommentare reinklatschen und es wird Ingame keinen Unterschied machen. ;)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen