/Navi Problem

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten tag,
    Ich habe mir gerade einen /navi system gescriptet und alles funktioniert auch Super nur mein Problem ist:
    Egal welchen Ort ich auswähle es kommt immer der selbe Marker auf der selben stelle.


    Mein Dialog:



    if(dialogid == DIALOG_NAVI)
    {
    if(response)
    {
    if(listitem == 0)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zur Stadthalle wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1482.3715,-1811.6964,13.5853,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 1)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zum Arbeitsamt wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1726.8151,-1636.4524,20.2171,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 2)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zur Bank wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1462.2316,-1011.2964,26.8438,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 3)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zum SAPD wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1543.1385,-1675.2491,13.5559,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 4)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zur Ordnungsamt Base wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,929.5430,-1219.1581,16.9289,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 5)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zum Schawrzmarkt wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2803.8408,-1451.5935,40.0332,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 6)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zum Luxus Autohaus wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,752.3879,-1353.4884,13.5000,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 7)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zum Billig Autohaus wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2130.3040,-1145.5414,24.6600,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 8)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zum Motorradladen wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2470.1741,-1546.0947,23.9989,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 9)
    {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zum Flugzeugladen wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen])");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1775.7734,-2436.9556,13.5547,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 10)
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel für die FrakMats in LS wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2804.9285,-1434.0675,40.0485,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    if(listitem == 11)
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel für die Fraktions Materialien in SF wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2518.7705,248.0229,11.0938,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }


    Ich habe es auch schon so am ende Probiert:

    if(listitem == 11)
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel für die Fraktions Materialien in SF wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2518.7705,248.0229,11.0938,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    }
    Aber so schmiert immer mein Pawno ab und es Compiliert nichts


    Und dann hab ich noch eine frage die währe:
    Ich kann nur diese 12Marker setzen mehr geht nicht weiß einer villeicht warum?



    Edit: Frage hinzugefügt

  • Probier es mal so:



    if(dialogid == DIALOG_NAVI) {
    if(response == 1) {
    switch(listitem) {
    case 0: {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zur Stadthalle wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1482.3715,-1811.6964,13.5853,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    case 1: {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zum Arbeitsamt wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1726.8151,-1636.4524,20.2171,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    case 2: {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zur Bank wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1462.2316,-1011.2964,26.8438,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    case 3: {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zur Ordnungsamt Base wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,929.5430,-1219.1581,16.9289,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    case 4: {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zum Schwarzmarkt wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2803.8408,-1451.5935,40.0332,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    case 5: {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zum Luxus Autohaus wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,752.3879,-1353.4884,13.5000,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    case 6: {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zum Billig Autohaus wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2130.3040,-1145.5414,24.6600,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    case 7: {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zum Motorradladen wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2470.1741,-1546.0947,23.9989,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    case 8: {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel zum Flugzeugladen wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen])");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,1775.7734,-2436.9556,13.5547,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    case 9: {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel für die FrakMats in LS wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,2804.9285,-1434.0675,40.0485,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    case 10: {
    SendClientMessage(playerid, 0xFF7800FF, " Ziel für die Fraktions Materialien in SF wurde gesetzt. [/dc zum Entfärnen]");
    SetPlayerCheckpoint(playerid,-2518.7705,248.0229,11.0938,3.0);
    Navi[playerid] = 1;
    }
    }
    }
    }


    PS: es heißt "Entfernen" nicht "Entfärnen" :P
    Hatte aber keine Lust diese zu ändern


    Einrücken musst halt noch selbst ;)