Frage zu Timer

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo.
    Also ich starte einen timer und das funktioniert alles gut
    aber ich will wenn ich aus dem fahrzeug austeige der timer auf dem car weiterläuft, weis nicht wie ichs amchen soll?



    forward Motorstart(playerid);
    forward Sprittime(playerid);
    new bool:Motoran[MAX_VEHICLES];
    new tankinhalt[MAX_VEHICLES];



    public Motorstart(playerid)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    Motoran[veh] = true;
    SendClientMessage(playerid, COLOR_GREEN, "Motor wurde gestartet!");
    TogglePlayerControllable(playerid, 1);
    SetTimer("Sprittime", 500, 1);
    return 1;
    }


    public Sprittime(playerid)
    {
    new veh = GetPlayerVehicleID(playerid);
    tankinhalt[veh] = tankinhalt[veh]-100;
    return 1;
    }


    Der Sprittimer soll weiterlaufen auch wenn der player das fahrzeugt verlässt und Motoran = true ist


    bitte um hilfe

  • public OnGameModeInit() {
    SetTimer("TankVerbrauch",ZeitDesVerbrauches,1);
    }


    forward TankVerbrauch();
    public TankVerbrauch() {
    for(new i; i = 0; i != MAX_VEHICLES; i++) {//Oder wie du deine Fahrzeuge definierst
    if(Motoran[i] == true) {
    tankinhalt[i] --;
    if(tankinhalt[i] ==0) {
    //Was passieren soll falls der Tank alle ist ^^
    }
    }
    }
    return 1;
    }

    Ist mit Handy geschrieben falls i.was falsch ist meld dich bei mir