Hallo erstmal,
Wie der Titel bereits verrät, bin ich auf der Suche nach einem Wantedsystem für mein selfmade Script.
Oder besser gesagt nach einem Tutorial, wie ich eines erstellen kann.
Ich arbeite mit Dini und enums.
Bitte um Hilfe.
Hallo erstmal,
Wie der Titel bereits verrät, bin ich auf der Suche nach einem Wantedsystem für mein selfmade Script.
Oder besser gesagt nach einem Tutorial, wie ich eines erstellen kann.
Ich arbeite mit Dini und enums.
Bitte um Hilfe.
Hallo erstmal,
Wie der Titel bereits verrät, bin ich auf der Suche nach einem Wantedsystem für mein selfmade Script.
Oder besser gesagt nach einem Tutorial, wie ich eines erstellen kann.
Ich arbeite mit Dini und enums.
Bitte um Hilfe.
lool selfmade und das bekommst du nicht hin leg es weg und stells in schrank
und wen du richtig schaust findest du auch eine antwort
im enum "Wantedlevel" eintragen
eine Wantedlevel abfrage machen (command)
und den Wantedlevel laden und speichern lassen
Ja soviel würde ich auch hin bekommen...
Woran ich scheitere ist, das die Wanteds angezeigt werden und daneben eine Zahl steht, wie viele Wanteds man hat.
SetPlayerWantedLevel mit dem kannst du auch arbeiten http://wiki.sa-mp.com/wiki/SetPlayerWantedLevel
oder du machst nen Textdraw oder Gamemodetext der die wanteds anzeigt
Morgen
Du kannst uns auch deinen bisherigen Code schicken wenn du nicht weiter kommst
Helfen tun wir schließlich gerne nur vormachen dies das bringt dir und uns nichts
Ich habe mich jetzt mal ran gesetzt und ich komme hierbei nicht weiter:
Wanteds werden bereits gespeichert. Soweit so gut, aber ich möchte, dass oben rechts unter der Geldanzeige
ein wantedsymbol angezeigt wird und daneben eine Zahl (wie viele Wanteds man hat), diese sollte sich auch aktualisieren, wenn man Wanteds dazu/weg bekommt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Jetzt müsstest du mit Switch&Case und Textdraws arbeiten
es gibt aber keine form die wie der Wantedstern aussieht, aber du kannst das benutzen "]"
Oben(kannst du umbennen)
new Text:Wanteddraw;
new Text:Wanteddraw2;
Bei OnGameModeInit
Wanteddraw = TextDrawCreate(504 ,113 , "]");
TextDrawLetterSize(Wanteddraw , 0.6, 4.2);
TextDrawColor(Wanteddraw , 0x6e6e40FF);
TextDrawSetOutline(Wanteddraw , true);
TextDrawSetProportional(Wanteddraw , true);
Wanteddraw2 = TextDrawCreate(531.5 ,107 , "");
TextDrawLetterSize(Wanteddraw2 , 0.6, 4.2);
TextDrawColor(Wanteddraw2 , 0x6e6e40FF);
TextDrawSetOutline(Wanteddraw2 , true);
TextDrawSetProportional(Wanteddraw2 , true);
dann bei Login auch
if(dini_Int(Account,"Wantedlevel")>0)
{
new Wanteds = dini_Int(Account,"Wantedlevel");
new str[16];
format(str,sizeof(str),"%s",Wanteds);
TextDrawSetString(Wanteddraw2,str);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Wanteddraw2);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Wanteddraw);
}
Du musst nicht auf mich hören, aber ich berate dich ( du musst das an dein script anpassen )
PS: Mich hat das 5 Minuten gebraucht wegen dem Forum Editor :O
(Verbesser mich falls ich falsch liege, ich scripte erst seit 2 wochen )
Habe es in mein Script eingefügt.
Bekomme aber diesen Error..
sry mein fehler hier ist der richtige abschnitt
if(dini_Int(Account,"Wantedlevel")>0)
{
new Wanteds = dini_Int(Account,"Wantedlevel");
new str[16];
format(str,sizeof(str),"%s",Wanteds);
TextDrawSetString(Wanteddrawl2,str);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Wanteddraw2);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Wanteddraw);
}
und der erste fehler: da hast du ein return 1; zuviel bei der zeile
Bekomme nun keine Errors/Warnings mehr, aber ingame wird es nicht angezeigt
hast du dir auch wanteds gegeben ?
Ja
versuch mal das du das ganze mit spielern machst
new Text:Wanteddraw[MAX_PLAYERS];
new Text:Wanteddraw2[MAX_PLAYERS];
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
Wanteddraw[i] = TextDrawCreate(504 ,113 , "]");
TextDrawLetterSize(Wanteddraw[i] , 0.6, 4.2);
TextDrawColor(Wanteddraw[i] , 0x6e6e40FF);
TextDrawSetOutline(Wanteddraw[i] , true);
TextDrawSetProportional(Wanteddraw[i] , true);
Wanteddraw2[i] = TextDrawCreate(531.5 ,107 , "0");
TextDrawLetterSize(Wanteddraw2[i] , 0.6, 4.2);
TextDrawColor(Wanteddraw2[i] , 0x6e6e40FF);
TextDrawSetOutline(Wanteddraw2[i] , true);
TextDrawSetProportional(Wanteddraw2[i] , true);
}
Alles anzeigenversuch mal das du das ganze mit spielern machst
new Text:Wanteddraw[MAX_PLAYERS];
new Text:Wanteddraw2[MAX_PLAYERS];
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
Wanteddraw = TextDrawCreate(504 ,113 , "]");
TextDrawLetterSize(Wanteddraw , 0.6, 4.2);
TextDrawColor(Wanteddraw , 0x6e6e40FF);
TextDrawSetOutline(Wanteddraw , true);
TextDrawSetProportional(Wanteddraw[i] , true);
Wanteddraw2[i] = TextDrawCreate(531.5 ,107 , "0");
TextDrawLetterSize(Wanteddraw2[i] , 0.6, 4.2);
TextDrawColor(Wanteddraw2[i] , 0x6e6e40FF);
TextDrawSetOutline(Wanteddraw2[i] , true);
TextDrawSetProportional(Wanteddraw2[i] , true);
}[/i][/i][/i][/i][/i][/i]
Wo muss ich das einfügen?
mit den alten sachen ersetzten
Alles anzeigenversuch mal das du das ganze mit spielern machst
new Text:Wanteddraw[MAX_PLAYERS];
new Text:Wanteddraw2[MAX_PLAYERS];
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
Wanteddraw = TextDrawCreate(504 ,113 , "]");
TextDrawLetterSize(Wanteddraw , 0.6, 4.2);
TextDrawColor(Wanteddraw , 0x6e6e40FF);
TextDrawSetOutline(Wanteddraw , true);
TextDrawSetProportional(Wanteddraw[i] , true);
Wanteddraw2[i] = TextDrawCreate(531.5 ,107 , "0");
TextDrawLetterSize(Wanteddraw2[i] , 0.6, 4.2);
TextDrawColor(Wanteddraw2[i] , 0x6e6e40FF);
TextDrawSetOutline(Wanteddraw2[i] , true);
TextDrawSetProportional(Wanteddraw2[i] , true);
}[/i][/i][/i][/i][/i][/i]
Kannst du das eben umwandeln in PAWN Quelltext ?
new Text:Wanteddraw[MAX_PLAYERS];
new Text:Wanteddraw2[MAX_PLAYERS];
for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
{
Wanteddraw = TextDrawCreate(504 ,113 , "]");
TextDrawLetterSize(Wanteddraw[i] , 0.6, 4.2);
TextDrawColor(Wanteddraw[i] , 0x6e6e40FF);
TextDrawSetOutline(Wanteddraw[i] , true);
TextDrawSetProportional(Wanteddraw[i] , true);
Wanteddraw2[i] = TextDrawCreate(531.5 ,107 , "0");
TextDrawLetterSize(Wanteddraw2[i] , 0.6, 4.2);
TextDrawColor(Wanteddraw2[i] , 0x6e6e40FF);
TextDrawSetOutline(Wanteddraw2[i] , true);
TextDrawSetProportional(Wanteddraw2[i] , true);
}
if(dini_Int(Spielerdatei,"Wantedlevel")>0)
{
new Wanteds = dini_Int(Spielerdatei,"Wantedlevel");
new str[16];
format(str,sizeof(str),"%s",Wanteds);
TextDrawSetString(Wanteddraw2,str);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Wanteddraw2);
TextDrawShowForPlayer(playerid,Wanteddraw);
}