[Wantedsystem] Suche ein Wantedsystem (nicht nur bis 6 Wanteds)

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo erstmal,


    Wie der Titel bereits verrät, bin ich auf der Suche nach einem Wantedsystem für mein selfmade Script.
    Oder besser gesagt nach einem Tutorial, wie ich eines erstellen kann.
    Ich arbeite mit Dini und enums.


    Bitte um Hilfe. :thumbup:

  • Hallo erstmal,


    Wie der Titel bereits verrät, bin ich auf der Suche nach einem Wantedsystem für mein selfmade Script.
    Oder besser gesagt nach einem Tutorial, wie ich eines erstellen kann.
    Ich arbeite mit Dini und enums.


    Bitte um Hilfe. :thumbup:


    lool selfmade und das bekommst du nicht hin leg es weg und stells in schrank


    und wen du richtig schaust findest du auch eine antwort ;)

  • Ich habe mich jetzt mal ran gesetzt und ich komme hierbei nicht weiter:


    Wanteds werden bereits gespeichert. Soweit so gut, aber ich möchte, dass oben rechts unter der Geldanzeige
    ein wantedsymbol angezeigt wird und daneben eine Zahl (wie viele Wanteds man hat), diese sollte sich auch aktualisieren, wenn man Wanteds dazu/weg bekommt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Jetzt müsstest du mit Switch&Case und Textdraws arbeiten


    es gibt aber keine form die wie der Wantedstern aussieht, aber du kannst das benutzen "]"


    Oben(kannst du umbennen)
    new Text:Wanteddraw;
    new Text:Wanteddraw2;


    Bei OnGameModeInit
    Wanteddraw = TextDrawCreate(504 ,113 , "]");
    TextDrawLetterSize(Wanteddraw , 0.6, 4.2);
    TextDrawColor(Wanteddraw , 0x6e6e40FF);
    TextDrawSetOutline(Wanteddraw , true);
    TextDrawSetProportional(Wanteddraw , true);


    Wanteddraw2 = TextDrawCreate(531.5 ,107 , "");
    TextDrawLetterSize(Wanteddraw2 , 0.6, 4.2);
    TextDrawColor(Wanteddraw2 , 0x6e6e40FF);
    TextDrawSetOutline(Wanteddraw2 , true);
    TextDrawSetProportional(Wanteddraw2 , true);


    dann bei Login auch
    if(dini_Int(Account,"Wantedlevel")>0)
    {
    new Wanteds = dini_Int(Account,"Wantedlevel");
    new str[16];
    format(str,sizeof(str),"%s",Wanteds);
    TextDrawSetString(Wanteddraw2,str);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Wanteddraw2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Wanteddraw);
    }




    Du musst nicht auf mich hören, aber ich berate dich ^^ ( du musst das an dein script anpassen )


    PS: Mich hat das 5 Minuten gebraucht wegen dem Forum Editor :O
    (Verbesser mich falls ich falsch liege, ich scripte erst seit 2 wochen )

    2 Mal editiert, zuletzt von RAiNBoMb ()

  • sry mein fehler hier ist der richtige abschnitt
    if(dini_Int(Account,"Wantedlevel")>0)
    {
    new Wanteds = dini_Int(Account,"Wantedlevel");
    new str[16];
    format(str,sizeof(str),"%s",Wanteds);
    TextDrawSetString(Wanteddrawl2,str);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Wanteddraw2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Wanteddraw);
    }


    und der erste fehler: da hast du ein return 1; zuviel bei der zeile

  • versuch mal das du das ganze mit spielern machst


    new Text:Wanteddraw[MAX_PLAYERS];
    new Text:Wanteddraw2[MAX_PLAYERS];



    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    Wanteddraw[i] = TextDrawCreate(504 ,113 , "]");
    TextDrawLetterSize(Wanteddraw[i] , 0.6, 4.2);
    TextDrawColor(Wanteddraw[i] , 0x6e6e40FF);
    TextDrawSetOutline(Wanteddraw[i] , true);
    TextDrawSetProportional(Wanteddraw[i] , true);


    Wanteddraw2[i] = TextDrawCreate(531.5 ,107 , "0");
    TextDrawLetterSize(Wanteddraw2[i] , 0.6, 4.2);
    TextDrawColor(Wanteddraw2[i] , 0x6e6e40FF);
    TextDrawSetOutline(Wanteddraw2[i] , true);
    TextDrawSetProportional(Wanteddraw2[i] , true);
    }

  • Wo muss ich das einfügen?


  • Kannst du das eben umwandeln in PAWN Quelltext ?

  • new Text:Wanteddraw[MAX_PLAYERS];
    new Text:Wanteddraw2[MAX_PLAYERS];



    for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++)
    {
    Wanteddraw = TextDrawCreate(504 ,113 , "]");
    TextDrawLetterSize(Wanteddraw[i] , 0.6, 4.2);
    TextDrawColor(Wanteddraw[i] , 0x6e6e40FF);
    TextDrawSetOutline(Wanteddraw[i] , true);
    TextDrawSetProportional(Wanteddraw[i] , true);


    Wanteddraw2[i] = TextDrawCreate(531.5 ,107 , "0");
    TextDrawLetterSize(Wanteddraw2[i] , 0.6, 4.2);
    TextDrawColor(Wanteddraw2[i] , 0x6e6e40FF);
    TextDrawSetOutline(Wanteddraw2[i] , true);
    TextDrawSetProportional(Wanteddraw2[i] , true);
    }

  • if(dini_Int(Spielerdatei,"Wantedlevel")>0)
    {
    new Wanteds = dini_Int(Spielerdatei,"Wantedlevel");
    new str[16];
    format(str,sizeof(str),"%s",Wanteds);
    TextDrawSetString(Wanteddraw2,str);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Wanteddraw2);
    TextDrawShowForPlayer(playerid,Wanteddraw);
    }