OnPlayerConnect wird nicht ausgeführt

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Mein Problem ist, dass bei mir OnPlayerConnect nicht ausgeführt wird, sondern sofort OnPlayerRequestClass.


    Da ich das OnPlayerRequestClass mit einem Spawn überspringe wird der Spieler dann nur sofort gespawnt ohne sich einloggen zu müssen.


    Der Login-Dialog befindet sich nämlich in OnPlayerConnect.


    Wie kann ich das beheben?

  • Morgen
    Ich weiß nicht ganz aber meines Wissens wird onplayerconnect trotzdem aufgerufen
    Da dies beim Connecten abgerufen wird


    //Edit
    printf("OnPlayerConnect");


    Trag das mal unter onplayerconnect ein und Start den Server neu dies das
    Joint und dann muss in den Server Logs stehen was in Printe steht


    By Handy

  • Genau so ist es auch! ;)


    Mach Deinen Login Dialog einfach in OnPlayerRequestClass rein...
    Dann sollte alles ganz normal funktionieren..
    Die Buttons << >> und Spawn kannste ja quasi so machen, das wenn man auf Spawn drückt, garnichts passiert..
    Wenn man auf >> oder << drückt, wird einfach der Dialog zum Login angezeigt oder Du lässt die Buttons aus...


  • Ich habe es mit "print" ausprobiert und auch bei der Funktion, dass er bei OnPlayerRequestClass gespawnt wird eingefügt.


    Alle prints, welche bei OnPlayerConnect drin waren, waren NICHT in der ServerLog, dafür aber der print von der Funktion 8|