SAMP laggt unnormal Stark. FPS im Keller

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey Breadfish, ich hab nen dringendes Problem.
    Seid längerer Zeit (über 7 Monaten) laggt bei mir GTA grundsätzlich nur noch.
    Nachdem ich GTA Beende, egal ob Singleplayer oder Multiplayer, sagt mir Windows, dass gta_sa.exe nicht mehr funktioniert :/
    Starten usw tut er alles. Aber meine FPS schwanken immer. Diese liegen zwischen 10-24.
    Ab 17 FPS fängt das Spiel an zu laggen. Und unter 13 FPS Bewegt sich das Spiel wie nen 2 Bilder pro Sekunde Spiel.
    Auf meinem Notebook läuft aber TOP und ohne laggs Arctic Combat. Und das braucht ja wesentlich mehr Leistung. Woran zur Hölle liegt das?
    Ich habe sogar mein System neu aufgesetzt.


    Damals hatte ich Windows 7, jetzt habe ich Windows 8.
    Es macht aber keinen Unterschied, alles selbe macken, selbe laggs.


    Meine Daten:


    Lenovo B550


    Bild: http://up.4uclan.de/?file=data.PNG


    Danke im vorraus für die Hilfe

  • 1. laufen Hintergrundprogramme währen dem spielen? (z.B ICQ, Firefox etc..)


    2. Du sagst, dass es seit 7 Monaten ist und davor ging? Was hast du in der Zeit am PC verändert, wie es zum ruckeln begann.


    3. Es ist kein "laggen" sondern ein Ruckeln ;) Lagg ist eine Verzögerung eines Datenverkehr bzw Datenstromes (DSL, etc..)

    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^



  • 1. laufen Hintergrundprogramme währen dem spielen? (z.B ICQ, Firefox etc..)


    2. Du sagst, dass es seit 7 Monaten ist und davor ging? Was hast du in der Zeit am PC verändert, wie es zum ruckeln begann.


    3. Es ist kein "laggen" sondern ein Ruckeln ;) Lagg ist eine Verzögerung eines Datenverkehr bzw Datenstromes (DSL, etc..)

    1. Nein, hab alles geschlossen
    2. Ich habe nichts verändert. Zu mindest nicht bewusst. Zudem hab ich ja das System komplett neu aufgesetzt. Und das erste was ich getestet habe, war GTA
    3. Okay Danke ;)

  • Gut,
    1. Mehr Informationen zum System währen als erstens Interessant.(Mainboard, CPU, Ram, Grafikkarte)
    2. Außerdem wurden alle Treiber installiert? (Chipsatz, GraKa, etc..)


    3. Schon mal geprüft wie hoch die CPU Auslastung währen GTA hoch geht? (Taskamanager öffnen, während spiel offen ist.)



    Vom System schauts eigentlich "o.k" aus, Kumpel von mir spielt fast mit dem gleichen PC.

    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^



  • 1. DDR III Mainboard, Intel Pentium (siehe Bild) 2GB RAM, Chipsatz GraKa (Keine Genauen Daten vorhanden)
    2. Alle Treiber wurden korrekt installiert und laufen.
    3. Das mache ich jetzt mal. Melde mich in 5 Min dann


    PS: Habe Skype addi hinterlassen ;)


  • 1. DDR III Mainboard, Intel Pentium (siehe Bild) 2GB RAM, Chipsatz GraKa (Keine Genauen Daten vorhanden)


    Leider ist meine Kristallkugel kaputt gegangen, womit ich deine Systeminformationen entschlüsseln könnte.
    Ich würde dir empfählen HwInfo (http://www.hwinfo.com/download32.html) herunter zu laden, die Daten auszulesen und hier posten.(Würde mir sehr viel Arbeit ersparen und ich kann dir auch schneller helfen ;) )


    2. Alle Treiber wurden korrekt installiert und laufen.


    Wie konntest du die Treiber installieren, wenn du deine System Informationen nicht weißt? irettiert mich grad.


    3. Das mache ich jetzt mal. Melde mich in 5 Min dann


    Sollte es auf 100% laufen, würde ich mal auf den Chipsatz tippen ;) (Ich meine natürlich den Treiber ;) )

    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^



  • 1. Okay Lad ich mir eben runter
    2. Lenovo Support & Treiber Page;) Alle Treiber runtergeladen und installiert... Gaaaanz Easy
    3. Mein Ram ist ungewöhnlich hoch X( Hoffe jz nich dass nen Ram Riegel im Arsch is

  • Windows 8 installiert alle Treiber automatisch mit, deswegen hat er sie ;)

    Wer ist der Mensch hinter der Uniform? Ist euch das bekannt?
    Es ist der selbe der noch eben in Zivil neben euch stand.
    Warum wird er gehasst und so selten respektiert?
    Warum ist er derjenige der seinen Hals für euch riskiert?
    Trägt der Bulle eine Weste, das hat er früher nie gemacht,
    die Zeiten haben sich geändert und jeder Dienst ist ein Kampf!
    Warum gibt’s das SEK und warum sind sie so brutal?
    Und wieso hat wieder einer mit seinem Leben bezahlt?

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Was mich wundert, du hast 2GB Ram, obwohl orginal nur 1GB drinnen sind.


    Desweiteren hast du eine "Intel GMA 4500M" Grafikkarte, was für GTA nicht so gut ist.


    Habe die gleiche selbst eingebaut und konnte damit GTA auf max 10 FPS spielen.


    Was mich also interessiert, warum eine "Intel GMA 4500M" Dein "ressourcenfressendes Spiel" packt und GTA nicht.


    Hattest du GTA früher auch schon? Bevor es angefangen hat zu ruckeln?

    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^



  • Zitat


    Arbeitsspeicher:
    Gesamt 2008 MB
    Belegt 1856 MB
    Frei 152 MB
    Ausgenutzt 92 %


    Möchtest du mir erklären, was bei dir gerade alles so läuft, dass du nurnoch 150MB Ram frei hast?

    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^



    • 3x Explorer
    • 1x Chrome
    • 2x VB.NET
    • 1x Skype
    • 1x YaTqA
    • 1x Filezilla
    • 1x SAMP Client
    • 1x GTA (War noch online)
    • 1x Taskmanager


    Das isses was mich wundert. Wenn ich GTA schliesse, habe ich nur 500MB ... das war damals so nicht. Is mein Ram Riegel im Arsch ??


    VB.NET brauchst du beim GTA spielen doch nicht? Also schließen und auf Ram freuen ;)
    Das gleiche auch für Filezilla und Yatqa.


    Du brauchst du nicht unnötig programme offen haben, klar, dass es dann bremst.


    Bei 2 Gb Ram, muss man auch mal weniger Programme offen haben. (Dein Laptop ist auch gar nicht zum Spielen geeignet bzw gedacht ;) )

    Zitat von Sharpadox

    Echt fantastisch, dieses "Google" ^^