Die Stats laden oder Speichern nicht

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo, ich habe noch ein ernsthaftes Problem.


    Bei mir laden die Statistiken nicht.
    In den Scriptfiles ist es aber alles richtig. Könnt ihr mir sagen, ob hier ein Fehler drinnen ist?


    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level"));
    sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(Spieler,"Adminlevel");
    sSpieler[playerid][Level] = dini_Int(Spieler,"Level");
    sSpieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(Spieler,"Fraktion");
    sSpieler[playerid][Team] = dini_Int(Spieler,"Team");
    sSpieler[playerid][Perso] = dini_Int(Spieler,"Perso");
    sSpieler[playerid][Banned] = dini_Int(Spieler,"Banned");
    sSpieler[playerid][Tutorial] = dini_Int(Spieler,"Tutorial");
    sSpieler[playerid][Autoschein] = dini_Int(Spieler,"Autoschein");
    sSpieler[playerid][Job] = dini_Int(Spieler,"Job");
    sSpieler[playerid][sLogin] = 1;
    //SpawnPlayer(playerid);
    }
    return 1;
    }
    stock SpielerSpeichern(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    if(dini_Exists(Spieler))
    {
    dini_IntSet(Spieler,"Adminlevel",sSpieler[playerid][Adminlevel]);
    dini_IntSet(Spieler,"Level",sSpieler[playerid][Level]);
    dini_IntSet(Spieler,"Fraktion",sSpieler[playerid][Fraktion]);
    dini_IntSet(Spieler,"Team",sSpieler[playerid][Team]);
    dini_IntSet(Spieler,"Perso",sSpieler[playerid][Perso]);
    dini_IntSet(Spieler,"Banned",sSpieler[playerid][Banned]);
    dini_IntSet(Spieler,"Tutorial",sSpieler[playerid][Tutorial]);
    dini_IntSet(Spieler,"Autoschein",sSpieler[playerid][Autoschein]);
    dini_IntSet(Spieler,"Job",sSpieler[playerid][Job]);
    }
    return 1;
    }

  • Das mit dem if(dini_Exist(Spieler)) kannst du dir sparen die Abfrage brauchst du nicht.


    stock SpielerLaden(playerid)
    {
    new Spieler[64];
    new Sname[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid,Sname,sizeof(Sname));
    format(Spieler,sizeof(Spieler),"/Spieler/%s.txt",Sname);
    SetPlayerScore(playerid,dini_Int(Spieler,"Level"));
    sSpieler[playerid][Adminlevel] = dini_Int(Spieler,"Adminlevel");
    sSpieler[playerid][Level] = dini_Int(Spieler,"Level");
    sSpieler[playerid][Fraktion] = dini_Int(Spieler,"Fraktion");
    sSpieler[playerid][Team] = dini_Int(Spieler,"Team");
    sSpieler[playerid][Perso] = dini_Int(Spieler,"Perso");
    sSpieler[playerid][Banned] = dini_Int(Spieler,"Banned");
    sSpieler[playerid][Tutorial] = dini_Int(Spieler,"Tutorial");
    sSpieler[playerid][Autoschein] = dini_Int(Spieler,"Autoschein");
    sSpieler[playerid][Job] = dini_Int(Spieler,"Job");
    sSpieler[playerid][sLogin] = 1;
    //SpawnPlayer(playerid);
    return 1;
    }