Hallo,
ich möchte gern Scripten, dass man über einen
Inputdialog eine SpeilerID wählen muss, jedoch, wird immer die Spieler ID: 0 gewhält,
wenn man irgend eine Falsche ID eingibt.
if(dialogid == DIALOG_LMS1)
{
if(response == 1)
{
if(!strlen(inputtext))
{
SendClientMessage(playerid,RED,"Du hast nichts eingegeben!");
new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && mitlms[i] == 1 && !IsPlayerNPC(i))
{
GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "%s\nSpieler %s ID: %d",string,name, i);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LMS1,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FF8700}Bitte gebe die ID des Pilot ein:",string,"Aussuchen","Abbrechen");
}
}
}
else if(mitlms[strval(inputtext)] == 0) /// Abfrage ob der Spieler mit der ID nicht dabei ist
{
new string[128],name[MAX_PLAYER_NAME];
for(new i=0;i<MAX_PLAYERS;i++)
{
if(IsPlayerConnected(i) && mitlms[i] == 1 && !IsPlayerNPC(i))
{
SendClientMessage(playerid, RED, "Der Spieler ist nicht beim Last Man Standing dabei!");
GetPlayerName(i,name,sizeof(name));
format(string, sizeof(string), "%s\nSpieler %s ID: %d",string,name, i);
ShowPlayerDialog(playerid,DIALOG_LMS1,DIALOG_STYLE_INPUT,"{FF8700}Bitte gebe die ID des Pilot ein:",string,"Aussuchen","Abbrechen");
}
}
}
else
{
new streich[128];
format(streich, sizeof(streich), "Der Spieler mit der ID: %d ist jetzt Pilot.",strval(inputtext));
SendClientMessage(playerid, GREEN, streich);
gewaehlt = 1;
}
}
MfG
/e 1: Code