TextDraw wird nicht mehr angezeigt

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  • Hallo Freunde, ich hab gerade ein kleines TextDraw erstellt was auch ganz gut funktioniert hat jedoch nach ein paar Restarts des Servers wird es nicht mehr angezeigt.
    Woran könnte das liegen ? new Text:Textdraw0;
    Textdraw0 = TextDrawCreate(237.000000, 365.000000, "~b~Wichtige Autobefehle:~n~~w~Um den Motor zu starten oder auszumachen, kannst du den Befehl ~r~/motor~w~ eingeben oder benutzte die Taste ~r~N.~w~~n~Um die Scheinwefer deines Fahrzeuges ein- und auszuschalten, gib den Befehl ~r~/licht~w~ ein oder benutze die Taste ~r~NUM8~w~.");
    TextDrawBackgroundColor(Textdraw0, 255);
    TextDrawFont(Textdraw0, 1);
    TextDrawLetterSize(Textdraw0, 0.240000, 0.799999);
    TextDrawColor(Textdraw0, 0xFFFFFFFF);
    TextDrawSetOutline(Textdraw0, 0);
    TextDrawSetProportional(Textdraw0, 1);
    TextDrawSetShadow(Textdraw0, 1);
    TextDrawUseBox(Textdraw0, 1);
    TextDrawBoxColor(Textdraw0, 16843093);
    TextDrawTextSize(Textdraw0, 460.000000, 0.000000);


    Habe es unter OnGameModeInit

  • TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0);


    Vorhanden wenn ja wo ?


    Dir ist klar das es ein Textdraw Limit gibt ? sonst mache es in einem enum



    /ee text

  • TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0);


    public OnPlayerEnterVehicle(playerid, vehicleid, ispassenger)
    {
    TextDrawShowForPlayer(playerid, Textdraw0);
    return 1;
    }


    Hab es zum testen hier rein getan. Es wird trotzdem nicht angezeigt .. :S
    Meinst du ein Limit wie viele Textdraws man erstellen kann bzw anzeigen kann ?
    Ich habe bisher nur dieses ..

  • Probiere es entwieder unter OnPlayerConnect oder OnPlayerSpawn.... oder soll es nur für cars sein?=


    Das Textdraw erstellst du unter OnGameModeInit.


    Und nicht vergessen unter OnGameModeExit
    TextDrawHideForAll(Textdraw0);
    TextDrawDestroy(Textdraw0);

  • Probiere es entwieder unter OnPlayerConnect oder OnPlayerSpawn.... oder soll es nur für cars sein?=


    Das Textdraw erstellst du unter OnGameModeInit.


    Und nicht vergessen unter OnGameModeExit
    TextDrawHideForAll(Textdraw0);
    TextDrawDestroy(Textdraw0);


    Also es soll nur für den Fahrer des Wagens angezeigt werden .. das hab ich bisher noch nicht gemacht, so würde jeder das TextDraw sehen der im Auto sitzt..
    Und Danke für die Erinnerung, hab es unter OnPlayerExitVehicle getan :D


    /edit Es klappt jetzt alles super ..
    Habe es bei OnPlayerStateChange getan und nur für den Fahrer sichtbar gemacht.
    Danke für die Hilfe bei so ner später Stund :D