Wechsel vom Desktop ins Game dauert ewig

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische, heute bitte ich um Eure Hilfe. Evtl haben ja auch mehrere das Problem und ergänzen das Thema.


    Hergang:
    Wenn ich aus dem Spiel wechseln muss, um zum Beispiel im Teamspeak etwas zu machen oder im UCP zu verändern, geht alles schnell. Das Problem entsteht daraufhin:
    _____________________________________________________________________________


    Problem:
    Das wechseln vom Desktop zurück ins Game dauert über 20 Sekunden, in dieser Zeit sehe ich noch meinen Desktop. Dann ist SA:MP Schwarz und geht erst dann wieder ins Spiel zurück.
    (Insgesamt dauert so ein Wechsel gerne 30sek.)


    _____________________________________________________________________________
    Beschreibung meiner Hardware:


    Grafikkarte 5970 ATI (AMD) im X-fire betrieb.
    Treiber: In Versionen 13.1 13.2 13.3 13.4 verifiziert. 13.4 ist vom 29.05.2013 und aktuell.
    [Die alten Treiberreste wurden mit Drivercleaner entfernt, ich gehe davon aus das der Treiber nicht Schuld ist!]
    Angeschlossen sind 2 Bildschirme (Das Problem gab es auch schon als nur ein Bildschirm dran war)
    Ich nutze bei SAMP Multicore (CPU ist der Quad i7 920 (2800 MHz (21x133))
    RAM: 6 GB (3x2GB DDR3-1333 (667 MHz)
    MBoard: Asus P6T Deluxe V2
    Auflösung im Spiel ist die gleiche wie auf dem Desktop (1920x1080)
    Betriebsystem ist Win7 Home Premium (64-bit) im SP1
    DirectX 11.0
    _______________________________________________________________________________


    Lösungsansätze von mir:


    -Neuinstallation
    -Auflösung Ingame ändern
    -Treiber (Grafikkarte) gecleart und neu installiert
    -Nur 1 Bildschirm anschließen
    -Multicore bei SAMP deaktiviert


    ++Kompatibilitätsmodus XP SP3 (führt zu Crash) --> Wieder raus
    ++Anpassungen bei Kompatibilität (Visuelle Disigns deaktivieren, Desktopgestaltung deaktivieren, Skalierung bei hohen DPI-Wert deaktivieren bei gta_sa_exe und Samp.exe) --> Keine Besserung

    ________________________________________________________________________________


    Ich hoffe es hat jemand eine Idee. Vielen Dank für eure Hilfe!


    Edit1: 14:47 ++Bereiche hinzugefügt (Lösungsansätze)

    Deine Werbung hier?
    Niemals!
    Denn hier steht GTA:Westcoast
    gtawc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Servertest ()

  • Bei mir war das auch mal so, seitdem ich das mit der kompatibilität von der gta.exe und samp.exe auf windows xp(service pack 3) gesetzt hab oder das häckchen entfernt hab und als admin ausführe(windows 7) switcht er bei mir wieder schnell ins Spiel.
    vllt konnt ich dir helfen :)



    mfg



    //edit: Ich hab dir mal ein screen mitgegeben wie bei mir die gta.exe und die samp.exe aussehen


    Screen:

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dein Screen zeigt aber, dass du die Kompatibilität nicht aktiviert hast. Die Einstellungen habe ich aber so angepasst.


    Wenn ich XP SP3 nutze bekomme ich Stack-Crashes vom SA-MP noch bevor ich auf den Server komme. Das ist also auch nicht die Lösung für mich.


    Weitere Ideen oder Leute die den Fehler haben?
    Danke!

    Deine Werbung hier?
    Niemals!
    Denn hier steht GTA:Westcoast
    gtawc.de