Schönen guten Abend,
ich möchte grade einen Random wert festlegen, dies mache ich so:
new pizzas = random(sizeof(sachen[Pizzen]));
aber immer kommt der Wert 0 raus ? -.-
Random Wert immer 0 ?
- .Kevin
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Bitte mal die Deklarierung von "sachen" und "Pizzen" zeigen, wir können ja schließlich nicht hellsehen. :O
-
Bitte mal die Deklarierung von "sachen" und "Pizzen" zeigen, wir können ja schließlich nicht hellsehen. :O
Läuft per Enum & wird gespeichert und Geladen. Wert der Pizzen = 1000 -
gib mal test weise den wert von sizeof(sachen[Pizzen]); aus
-
new piz = sizeof(sachen[Pizzen]);
printf("%d",piz);Er gibt mir 1 aus .. :
-
new piz = sizeof(sachen[Pizzen]);
zunew piz = sizeof(sachen[]);
oder
new piz = sizeof(sachen);das erste gibt die größe der 2. Dimension zurück
das zweite die größe der 1. Dimension -
zunew piz = sizeof(sachen[]);
oder
new piz = sizeof(sachen);das erste gibt die größe der 2. Dimension zurück
das zweite die größe der 1. Dimension
Auch so gibt er mir nur den Wert 1 zurück. -
Man brauch hier auch ganz klar kein sizeof. Wozu brauchst du denn die Größe ? Du willst doch den Wert der sich hinter "Pizzen" bei "sachen" befindet.
Spoiler anzeigen random(sachen[Pizzen]) // 0 - 999, wenn dort wirklich 1000 sein sollten -
Man brauch hier auch ganz klar kein sizeof. Wozu brauchst du denn die Größe ? Du willst doch den Wert der sich hinter "Pizzen" bei "sachen" befindet.
Spoiler anzeigen random(sachen[Pizzen]) // 0 - 999, wenn dort wirklich 1000 sein sollten
BlackAce hat mir das schon nochmal ausführlich per Skype erklärt. Aber dir auch Danke nochmal -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.