Job Bestatter

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo liebe User,


    Erneut habe ich eine frage an euch und hoffe auf hilfreiche Antworten.


    Also ich möchte einen neuen Job machen und zwar Bestatter.


    Meine frage dazu ist gibt es irgend welche TUT´S die das erklären wie das geht oder hatt jemand sowas das er mir geben kann.
    Würde es auch selber machen aber breuchte dafür bitte eine anleitung wie das geht usw.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  • Sorry vergessen



    Also Der Job sollte am Friedhof sein wie auch sonst.


    Man sollte wenn man den job hat einen bestimten Skin anhaben.
    Nur der Bestatter kann das Bestatterauto fahren
    Es sollte ein befehl geben mit dem man /duty macht oder so wo dann gesagt wird das man halt im Dienst ist und wenn ein Spielet Stierbt das dann eine anzeige kommt
    Spieler XYZ inst gestorben um den Auftrag anzunehmen gebe /accept corpse ein und dann sollte ein marker auf der karte sichtbar werden wo die Leiche liegt
    wenn man bei der leiche ist sollte man /takecorpse Spielername eingeben und die Leiche wird in den wagen gelegt
    Dann muß man zum friedhof zurück fahren und an einer bestimmten stelle die leiche abgeben die widerum auch durch einen Marken makiert ist nach dem man die leiche aufgehoben hatt


    Dann sollte man bei jeder neuen leiche beim abgegben einen Geldbetrag beim spieler in der Tasche finden der immer anders ist zb Du hast bei Spieler XYZ 1259& gefunden oder halt 23& oder halt du hast leider kein geld gefunden.


    Es sollte auch so seien wenn das Auto schaden hatt das dan am Friedhof gesagt wird Dein Auto ist beschädigt lass es erst wieder reparieren.
    Wenn man wiederum wieder /duty macht sollte natürlich ein text erscheinen Du bist nicht mehr im dienst und kannst keine leichen abholen oder so


    ich weiß nicht ob ihr das Bestattersystem von GRP kennt so soll es sein. Also so ähnlich halt


  • Das alles sind Grundlagen, schau dir mal die Basics an, wenn ich Zeit hätte, hätte ich das für dich geschrieben. Eventuell release ich morgen ein so welches Filterscript.

  • Wofür brauchst du jetzt genau Hilfe? An deiner Stelle würde ich einfach mal mit dem /duty-Befehl anfangen ^^


    /duty habe ich schon. Ich weiß nur nicht wie ich einenn neuen Job mache da ich das Scripten erst lerne deswegen breuchte ich da hilfe

    Zitat

    Das alles sind Grundlagen, schau dir mal die Basics an, wenn ich Zeit hätte, hätte ich das für dich geschrieben. Eventuell release ich morgen ein so welches Filterscript.


    Das ist natürlich auch eine echt gute Idee. Würde es aber auch gerne selber lernen wie man soetwas macht. Also nix für ungut wenn du sowas releast freu ich mich natürlich auch darüber

  • Zitat

    /duty habe ich schon. Ich weiß nur nicht wie ich einenn neuen Job mache da ich das Scripten erst lerne deswegen breuchte ich da hilfe

    Am besten fragst du als erstes ab, ob er schon im Job ist oder nicht, am besten lässt sich das mit privaten Variablen wie GetPVarInt(playerid, "userJob") oder Enums wie playerInfo[playerid][userJob] regeln, am besten liest du dir dazu mal was durch. Wenn die Variable 0 ist, gibst du ihm den gewünschten Skin und wenn die Variable nicht 0 ist, seinen alten Skin, den du vorher in einer anderen Variable gespeichert hast ^^